Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Koehler ist Mitglied bei Paper Profile

Mittwoch 23. Februar 2022 - Paper Profile: einheitliche Berichtsform von Produkt-Umweltinformationen. Angaben zur Zusammensetzung des Produkts, zu zentralen Umweltparametern, zum Umweltmanagement und zum Holzeinkauf sind zentraler Bestandteil. Verpflichtet die Auswirkungen der Produktion auf die Umwelt zu minimieren.

Seit Januar 2022 ist Koehler Paper, ein Teil der Koehler-Gruppe, Mitglied von Paper Profile. Dies ist ein Zusammenschluss europäischer Zellstoff-, Papier- und Kartonhersteller und wurde im Jahr 2000 gegründet. Paper Profile bietet eine einheitliche Berichtsform von Produkt-Umweltinformationen, die in Zusammenarbeit mit dem Handel und Industrieverbänden von führenden Zellstoff-, Papier- und Kartonherstellern entwickelt wurde. Sie sieht im Wesentlichen Angaben zur Zusammensetzung des Produkts, zu zentralen Umweltparametern, zum Umweltmanagement und zum Holz- und Faserstoffeinkauf vor. Dies ermöglicht den Käufern von Zellstoff, Papier und Karton fundierte Produktentscheidungen zu treffen.
Paper Profile Mitglieder verpflichten sich dazu, die Auswirkungen ihrer Produktion auf die Umwelt zu minimieren. Die durchgeführten Maßnahmen beinhalten Verbesserungen in den Produktionsprozessen wie auch Emissionsüberwachung für Luft und Wasser. Für die Produktion werden zum größten Teil erneuerbare Energieträger verwendet. „Mit dieser Grundlage passt Paper Profile ganz hervorragend zu Koehler und seinen Nachhaltigkeitszielen“, sagt Jens Kriete, Nachhaltigkeitsmanager bei Koehler.
Über die konsequente Erfüllung der strengen Umweltanforderungen hinaus, ist die europäische Zellstoff- und Papierindustrie seit Jahrzehnten Vorreiter transparenter Umweltberichterstattung an Behörden, Interessensgruppen und Kunden.

www.koehler.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!