Aus den Unternehmen
Compart und Engenius schließen Partnerschaft im Schweizer CCM-Markt
Samstag 07. Mai 2022 - Engenius wird neuer Schweizer Vertriebs- und Dienstleistungspartner von DocBridge Suite für Customer Communication Management. Komponentenbasierte Architektur der DocBridge Suite soll verstärkt in komplexen CCM-Projekten eingesetzt werden.
Compart, Hersteller von skalierbaren, hochleistungsfähigen und plattformunabhängigen Softwarelösungen für Customer Communication Management (CCM), und die Engenius GmbH haben zum 1. März 2022 eine Partnerschaft geschlossen. Danach übernimmt der Schweizer Spezialist für Workflow-, Input- und Output-Management den Vertrieb und die Implementierung bzw. Integration der international etablierten Produkte der DocBridge Suite von Compart in der Schweiz.
Ziel dieser Kooperation ist eine forcierte Vermarktung und Integration der modernen CCM-Technologie von Compart im Schweizer Markt. Compart sieht in der Partnerschaft die Möglichkeit, ihre Bestandskunden in der Schweiz noch intensiver und kompetenter zu betreuen. Julian Kortländer, Partner Manager Compart Northern Europe: „Die außergewöhnliche Einsatzbereitschaft und die Expertise, die Engenius in verschiedenen CCM-Projekten bewiesen hat, zeigen, dass wir mit diesem Team den idealen Dienstleistungspartner für unsere Lösungen in der Schweiz haben.“ Engenius biete als dynamischer Integrator von innovativen Information-Processing- und CCM-Lösungen genau die Fähigkeiten, die Compart benötigt, um die Vorzüge, die die komponentenbasierte Architektur der DocBridge Suite bietet, erfolgreich in CCM-Projekten einzusetzen, so Julian Kortländer weiter.
Dirk Engberg, Geschäftsführer von Engenius: „Die DocBridge Suite von Compart ist die ideale Ergänzung unseres Portfolios, um flexible Lösungen für ein End-to-End-Information-Processing anbieten zu können.“ Das Unternehmen habe bei zahlreichen Großunternehmen aus dem Finanzsektor, in der öffentlichen Verwaltung sowie in der Industrie sein profundes Know-how vor allem in den Bereichen Business Process Management und Output Management bewiesen, so der Unternehmer weiter.
Durch die Kooperation mit Compart soll diese Expertise noch breiter zum Einsatz kommen. „Mit der Technologie von Compart sind wir in der Lage, anspruchsvolle und komplexe Digitalisierungsprojekte noch gezielter und effizienter umzusetzen. Unsere Kunden profitieren dadurch von vollumfänglichen Dienstleistungen aus einer Hand, durch die wir nachhaltig stabile und flexible End-to-End-Workflow-Lösungen zur Gewährleistung eines optimalen Datenflusses, egal in welcher Form und über welchen Kanal, umsetzen können.“