Die Branche am Montag!

Textildruck

EFI Reggiani beginnt mit dem Bau eines neuen Hauptsitzes

Donnerstag 28. Juli 2022 - EFI Reggiani, der Unternehmensbereich für industriellen Textildruck des Drucktechnologieunternehmens Electronics For Imaging, Inc. (EFI), hat den Grundstein für einen neuen Textilcampus gelegt, um das anhaltende Wachstum zu unterstützen. Der neue 20.000 Quadratmeter große Campus im italienischen Comun Nuovo, Bergamo, soll bis Mitte des Jahres 2023 fertiggestellt sein.

„EFI Reggiani hat schon immer intensiv daran gearbeitet, unser Angebot auf ein neues Niveau zu bringen, indem wir vorausdenken und technologisch und qualitativ hochwertige und zuverlässige Textillösungen entwickeln“, sagte Adele Genoni, Senior Vice President und General Manager von EFI Reggiani. „Der neue Campus ist ein wichtiger Schritt auf dieser Reise und untermauert EFIs Bekenntnis zur weiteren Entwicklung des Unternehmensbereichs für Textilien. Er wird nicht nur mehr Platz für weiteres Wachstum schaffen, sondern auch eine einladende und nachhaltige Umgebung für unsere Mitarbeiter bieten.“
 
Nachhaltigkeit und das Wohl der Mitarbeiter im Mittelpunkt
Die neue Anlage wurde unter Berücksichtigung der ökologischen Nachhaltigkeit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter entworfen. In diesem Zusammenhang ist die Installation von 400 Kilowatt-Solarzellen geplant. Diese sollen 60 % des gesamten Energiebedarfs der Einrichtung decken. Zudem wird das Gebäude von einer hervorragenden Isolierung profitieren, wodurch die Heiz- und Kühlkosten gesenkt werden. Zahlreiche Oberlichter werden im Gebäude für eine bessere natürliche Beleuchtung sorgen und den Einsatz von künstlichem Licht verringern.
 
Bei der Planung wurde den Grünflächen auf dem Campus Priorität eingeräumt. Sie werden schätzungsweise 20 % der Gesamtfläche ausmachen. Um das Arbeitsumfeld einladender zu gestalten, wird der Campus auch über eine Kantine und einen Fitnessbereich für die Mitarbeiter verfügen.
 
Das 3.000 Quadratmeter große Democenter in der neuen Anlage ist fast doppelt so groß wie das derzeitige EFI Reggiani-Democenter im italienischen Grassobbio. Es dient als erstklassige Hightech-Ausstellungsfläche für die hochmodernen EFI Reggiani Drucker sowie für die Produkte von Mezzera zur Vor- und Nachbehandlung und für Produkte von Jaeggli zur Garnbehandlung. Im Democenter wird auch das vor Kurzem von EFI Reggiani erworbene Portfolio von Inèdit Raster Image Processing (RIP)- und Workflow-Softwarelösungen vorgestellt werden.
 
Transformation der Textilindustrie durch grüne Innovation
Von der Einführung des ersten analogen Druckers des Unternehmens bis hin zu den neuesten digitalen Lösungen blickt EFI Reggiani auf ein Erbe und eine Erfahrung zurück, die zum Wandel der Textilindustrie weltweit beigetragen haben. Mit seinem Bekenntnis zur „grünen Innovation“ des Unternehmens ist die führende Position von EFI Reggiani das Ergebnis umfassender Forschung zur Verbesserung von Produktivität, Qualität und Nachhaltigkeit in den Betriebsabläufen seiner Kunden. Reggiani baut auf seiner über 75-jährigen Erfahrung auf und konzentriert sich auf die Optimierung des Textilherstellungsprozesses – und die Verringerung des Energie- und Wasserverbrauchs sowie der allgemeinen Umweltbelastung – zur Sicherung des Geschäftswachstums und der Rentabilität der Kundenbetriebe.
 
Im Laufe der Jahre hat sich das Produktportfolio von EFI Reggiani fortlaufend weiterentwickelt und reicht inzwischen von Rotations- und Flachbettdruckmaschinen über Multi-Pass-Digitaldrucker mit Scanfunktion bis hin zum schnellsten Textil-Digitaldrucker der Welt. Es handelt sich um die preisgekrönte EFI Reggiani BOLT Single-Pass-Inkjet-Druckmaschine mit einer Druckgeschwindigkeit von 90 Metern pro Minute. Zu den weiteren hochmodernen Spitzenlösungen im Portfolio gehört der weltweit schnellste Scandrucker für Textilien, ein EFI Reggiani HYPER Modell, das bei maximaler Geschwindigkeit bis zu 20 laufende Meter pro Minute drucken kann.
 
EFI Reggiani ist für seine hohe Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit bekannt und gilt auch als Innovator im Bereich Tinte. Denn es ist eines der einzigen Unternehmen, das die gesamte Palette der in der industriellen Textilherstellung verwendeten Tinten herstellt.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!