Die Branche am Montag!

Verpackung

Lessebo Paper launcht Lessebo Colours, um mit Luxusverpackungen zu wachsen

Montag 05. Dezember 2022 - Lessebo Paper bringt Lessebo Colours auf den Markt, um die wachsende Nachfrage nach hochwertigen, farbigen Papieren speziell für Luxusverpackungen zu bedienen. Das in den Wäldern Südschwedens ansässige Unternehmen Lessebo Paper stellt seit 1693 hochwertiges Papier her und ist damit einer der ältesten Papierhersteller Schwedens.

Anzeige:

Lessebo Paper gewinnt Marktanteile in der Papierindustrie
Lessebo Paper präsentiert Lessebo Colours, ein neues Sortiment aus umweltverträglichen, farbigen Papierqualitäten. Die Palette ist sorgfältig zusammengestellt und besteht aus 48 einzigartigen, trendigen Farbnuancen – von eleganten Grün- bis hin zu energischen Gelbtönen. 

Die Erweiterung des Sortiments an farbigen Papieren um das neue Lessebo Colours Portfolio ist Lessebos Weg, um mit Luxusverpackungen zu wachsen. Jens Olson, CEO von Lessebo Paper, sieht auf dem Markt eine große Nachfrage nach dem neuen, exklusiven Papier für die Herstellung einzigartiger Verpackungen.

„Die Papierindustrie verzeichnet ein gutes Wachstum, insbesondere im Markt für Luxusverpackungen. Ein Großteil der Papierqualitäten für Luxusverpackungen wird aus farbigem Papier hergestellt. Deshalb haben wir unser neues Sortiment Lessebo Colours entwickelt, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltigem, farbigem Papier auf dem Markt zu befriedigen“, sagt Jens Olson, CEO von Lessebo Paper. Derzeit liefert Lessebo Paper maßgeschneiderte Verpackungslösungen an viele international bekannte Premium-Marken, wie Orrefors und Kosta Boda.
Hochwertiges Papier ist der Schlüssel zum Erfolg
Jens Olson ist der Meinung, dass der kontinuierliche Fokus des Unternehmens auf hochwertige, umweltverträgliche Papierprodukte dazu beiträgt, dass viele Endkunden und Markeninhaber die Produkte von Lessebo Paper für ihre Luxusverpackungen wählen.

„Für die Besitzer von Luxusmarken spielt das Kundenerlebnis und damit die Verpackung eine Hauptrolle, da sie die Marke widerspiegelt. Dies gilt besonders in den vergangenen Jahren, in denen der Online-Handel expandiert und immer mehr an Bedeutung gewinnt“, so Olson.

Der große Launch
Die Einführung von Lessebo Colours wird mit dem Konzept „The Big Rollout“ präsentiert, das Lessebo Paper in Zusammenarbeit mit der schwedischen Branding-Agentur F&B Happy entwickelt hat. F&B Happy ist eine angesehene Branding-Agentur und Teil des Kreativkollektivs „Forsman & Bodenfors“.

„Die großen, farbigen Papierrollen sind sehr beeindruckend. Für diesen Launch haben wir sie in der schönen Natur rund um die Mühle platziert und ausgerollt. Auf diese Weise wollten wir die Nachhaltigkeit von Lessebo Paper auf offene, aber spielerische Weise demonstrieren. Die neuen Nuancen bilden einen farbenfrohen Kontrast zur gedämpften Farbpalette der Natur“, sagt Lisa Careborg, Creative Director bei F&B Happy. 

www.lessebopaper.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!