Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

EFI präsentiert neue digitale Fiery Front-Ends für die neue Canon imagePRESS V900 Serie

Die Fiery Technologien im neuen imagePRESS Server N500 sorgen mit fortschrittlichen Preflight-Prüfungen, leistungsstarker RIP-Verarbeitung, Fiery JobExpert Automatisierungstechnologie und mehr für hohe Qualität bei verkürzten Auftragsvorbereitungszeiten

Mittwoch 11. Januar 2023 -  Innovative digitale Front-End-Technologie bietet automatisiertes Farbmanagement, fehlerfreie Vorbereitung und höhere Verarbeitungsgeschwindigkeiten.

Fiery, der Geschäftsbereich für digitale Front-Ends (DFE) für digitale Druckworkflows von Electronics For Imaging,, Inc. hat mit dem imagePRESS Server N500 und dem imagePRESS Server P400 eine innovative neue Serie von EFI Fiery DFE-Produkten zur Unterstützung der neuen Canon imagePRESS V900 Serie von Digitaldruckmaschinen vorgestellt. Die DFEs sind mit neuer Hardware und der neuesten Fiery Software ausgestattet und bieten so Akzidenzdruckereien und hausinternen Produktionsabteilungen die Möglichkeit, Druckvorstufenfunktionen zu automatisieren und die langen Vorbereitungszeiten zu verkürzen, denen sich Druckexperten bei der Produktion hochwertiger Farbdrucke ausgesetzt sehen.
 
Durch das Zusammenspiel der imagePRESS V900 Serie und der neuen Fiery DFEs erhalten Druckereien mit geringem bis mittlerem Druckaufkommen Zugang zu den neuesten Technologien, die ihnen helfen, ihre Gewinnspannen bei jedem Auftrag zu maximieren. Die neue Technologie hilft den Kunden auch bei der einfachen Produktion und Automatisierung von Aufträgen für die Druckvorstufe und trägt gleichzeitig dazu bei, Druckfehler und Makulatur zu reduzieren.
 
Das erste der neuen Fiery DFEs, der Canon imagePRESS Server P400, bietet Hausdruckereien und Produktionsdruckereien mit geringem bis mittlerem Druckaufkommen einfach zu bedienende Auftragsmanagement-Tools zur Automatisierung einfacher Workflows. Das zweite, der Canon imagePRESS Server N500, zeichnet sich in anspruchsvollen Produktionsumgebungen durch leistungsstarke, hochwertige Automatisierungsfunktionen für die Druckvorstufe aus, die es Druckereien ermöglichen, ihre Produktionsanlagen optimal zu nutzen. 
 
„Unsere neuen DFE-Plattformen bieten hohe Verarbeitungsgeschwindigkeiten und erweiterte Funktionen. Das sind innovative Lösungen, die helfen, Zeit und Kosten zu sparen und dabei hervorragende Qualität auszugeben“, so John Henze, Vice President of Sales and Marketing bei EFI Fiery. „Der heutige Markt ist hart umkämpft und durch Fachkräftemangel belastet. Die Fiery DFEs können Druckereien und hausinternen Druckabteilungen dabei helfen, Höchstleistungen zu erbringen und mit den Marktanforderungen Schritt zu halten.“ 
 
Gleichbleibend hohe Farbqualität
Die neuen, hochmodernen Funktionen 1-Schritt-Farbmanagement und Zero-Touch-Neukalibrierung für die digitalen Front-Ends imagePRESS Server P400 und N500 bieten intuitive Automatisierungs-Tools zum schnellen Einstellen, sodass auch Bediener mit geringen Farbmanagement-Kenntnissen eine präzise und konsistente Farbproduktion erzielen können. Das Erstellen eines benutzerdefinierten Profils und Kalibrierungssatzes für neue Materialien erfordert keine Entscheidungsfindung vonseiten des Bedieners. Darüber hinaus führt das DFE geplante Neukalibrierungen automatisch aus, um die Farbkonsistenz zu erhalten, ohne dass komplexe Prozesse oder umfangreiche Bedienerschulungen erforderlich sind.
 
Hohe Ausgabe, weniger Makulatur und schnelle Druckvorbereitung
Die Fiery Lösungen, die das Rückgrat dieser beiden neuen DFEs bilden, verwenden die Fiery FS500 Pro Technologie. Dank dieser neuen Plattform ist der RIP der digitalen Fiery Front-Ends jetzt noch schneller. Die Anwender können mehr Aufträge pro Schicht abwickeln und die Wartezeiten für die Auftragsverarbeitung ein für alle Mal reduzieren. Die leistungsstarke RIP-Engine kann selbst Dokumente mit vielen variablen Daten oder grafikintensive Fotobücher bis zu 36 % schneller verarbeiten.
 
Mit der Fiery Technologie, die die Grundlage für die neuen imagePRESS Server N500 und imagePRESS Server P400 bildet, können Druckanwender Aufträge schnell abwickeln, die Kapazität ihrer Digitaldruckmaschine optimieren und die tägliche Produktion steigern.
 
Der imagePRESS Server N500 ist standardmäßig mit Fiery Preflightausgestattet, einer Software, die einfache Preflight-Prüfungen auf fehlende Sonderfarben oder niedrig aufgelöste Bilder vor dem Druck automatisiert. Druckereien können hochwertige Aufträge und personalisierte Drucke mit einem nativen Adobe PDF Print Engine 5.5-Workflow produzieren. Eine weitere innovative Funktion dieses DFE ist die Fiery JobExpert Software, die automatisch die optimale Verarbeitung eines Auftrags festlegen kann.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!