Die Branche am Montag!

Workflow

Print-Automatisierung, Cloud und Digital-First-Workflows

Montag 25. September 2023 - Um sich für das Digital-First-Zeitalter optimal aufzustellen, setzen zahlreiche Verlage auf die Systeme von PEIQ. Im Zentrum steht dabei der PRINT-Stack aus der Cloud: Dieser ermöglicht eine effiziente, KI-gestützte, automatisierte und kostengünstige Digital-First-Zeitungsproduktion.

Anzeige:

Das kaufm. System für den Werbemarkt als Teil des PRINT-Stacks zeichnet sich vor allem durch die einfache Integrationsmöglichkeit weiterer Systeme aus. Auch der digitale Editor CREATE, mit dem sich Inhalte medienneutral erstellen und zielgerichtet in verschiedene Kanäle ausspielen lassen, spielt bei den Verlagen eine zentrale Rolle.

NOZ/mh:n MEDIEN: Automatisierte Zeitungsproduktion mit PEIQ PRINT ASSIST
Um ihre Zeitungen künftig effizienter produzieren zu können, führen NOZ/mh:n MEDIEN ASSIST ein. ASSIST bietet nämlich vielfältige Automatisierungsfunktionen, die die Produktion von Zeitungen und E-Papern in großen Verlagen vereinfachen und beschleunigen. Funktionen wie das automatische Anpassen des Inhalts an das Layout, flexible Vererbungen beim Mantel und intelligente Vorlagen sollen die Produktion erleichtern. Ebenso lassen sich einzelne Artikel, Seiten oder ganze Strecken automatisiert layouten.

Unternehmensgruppe Aschendorff: Kaufm. System für den Werbemarkt mit API-First-Ansatz
Die Unternehmensgruppe Aschendorff hat das kaufm. System für den Werbemarkt von PEIQ eingeführt, um ein auslaufendes Werbemarkt-System abzulösen und ihre Vertriebsaktivitäten zu stärken. Der API-First-Ansatz ermöglicht dabei die nahtlose Integration verschiedener Systeme wie CRM, Online-Anzeigensysteme, technische Anzeigenproduktion oder Buchhaltung.

Reutlinger General-Anzeiger: Digital-First-Storytelling mit Digitalem Editor CREATE
Der Reutlinger General-Anzeiger bringt das Digital-First-Arbeiten im Haus weiter voran: Er produziert seine Nachrichten künftig medienneutral mit dem leistungsstarken digitalen Editor PEIQ CREATE. Journalist:innen können damit agiler und effizienter ihre Geschichten schreiben und einfach nach Print und Online ausspielen. Neben dem Reutlinger General-Anzeiger führen drei weitere Kund:innen von PEIQ den digitalen Editor CREATE ein.

Vorankündigung: 3 Verlagshäuser führen PRINT-Stack in der Cloud ein
Um sich optimal für die digitale Zukunft aufzustellen, setzen drei weitere Verlage auf den PRINT-Stack in der Cloud. Das System von PEIQ bildet die Basis für einen konsequenten Digital-First-Ansatz. Es ist nahtlos in Digital-First-Workflows integriert und ermöglicht automatisierte Zeitungsproduktion. Mit dem System lassen sich Zeitungsausgaben automatisiert layouten und mit ergänzenden KI-Funktionen perfektionieren. Daneben wird es in Kombination mit dem digitalen Editor CREATE eingesetzt. Mit dem PRINT-Stack in der Cloud können die Verlage Kosten und Komplexität reduzieren und gleichzeitig von einer starken Leistung, Flexibilität, hoher Performance sowie regelmäßigen Updates profitieren.

www.peiq.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!