Verbrauchsmaterialien
Deutlicher Fortschritt in Sachen Produktnachhaltigkeit: tesa 4965 Original mit 40% weniger CO2-Emissionen
Montag 08. April 2024 - tesa, internationaler Hersteller innovativer Klebebänder und selbstklebender Produktlösungen, bringt mit tesa 4965 Original Next Gen eine verbesserte Version seines Klassikers tesa 4965 Original auf den Markt. Durch den Einsatz von biobasierten Acrylmonomeren und 90 Prozent PCR-PET im Träger wird das innovative Klebeband jetzt mit 40 Prozent weniger CO2* hergestellt, ohne dabei auf die gewohnte Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit zu verzichten.
100% Original. 40% weniger CO2
tesa 4965 ist seit mehr als vier Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Industrie und bekannt für seine ausnehmende Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit. Es ist der Industriestandard für eine Vielzahl von Anwendungen in zahlreichen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Elektronik, Möbel, Haushaltsgeräte und Bau. Das „rote Klebeband“ genießt seit langem den Ruf, sich immer wieder selbst zu übertreffen. tesa 4965 Original Next Gen erfüllt weiterhin die sich wandelnden Anforderungen verschiedener Branchen. Es bietet zuverlässige Verklebung auf Kreuzfahrtschiffen, wichtige Unterstützung in der Medizintechnik, erhöhte Sicherheit in Flugzeugen, Präzision in der Automobilindustrie und überlegene Funktionalität in Smartphones. Seine beispiellose Leistung und Haltbarkeit machen es zur bevorzugten Klebelösung für professionelle Anwender weltweit. Die verbesserte Produktnachhaltigkeit mit einer Reduzierung der CO2-Emissionen um 40 %* trägt zu einer nachhaltigeren Zukunft bei, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.
Strategischer Fokus: Verbesserung der Produktnachhaltigkeit
Die Entwicklung nachhaltigerer Produkte ist für tesa ein wichtiges strategisches Ziel. Durch den verstärkten Einsatz von biobasierten Acrylmonomeren des langjährigen Partners BASF kann tesa neue und nachhaltigere Klebebänder mit einem geringeren CO2-Fußabdruck auf den Markt bringen. „Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Transformation unseres Sortiments hin zu mehr Produktnachhaltigkeit. Damit bieten wir unseren Handels- und Industriepartnern ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal für den Verkauf von tesa Produkten“, erklärt Andre Richter, Leiter Marketing BU Industrial Trade & Converting bei tesa.
Globale Kampagne in 30 Ländern
Um die Botschaft dieses wichtigen Meilensteins auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu verbreiten und tesa 4965 Original Next Gen weltweit zu bewerben, hat tesa eine umfassende Digitalkampagne unter dem Motto „Macht Sinn“ gestartet. Die Kampagne läuft bis zum Sommer in mehr als 30 Ländern, in denen tesa aktiv ist. Es ist die erste Kampagne dieser Art in diesem Branchensegment und zeigt die geografische Reichweite und den Umfang des Engagements von tesa für nachhaltigere Klebelösungen. Kundinnen und Kunden sind eingeladen, auf der Landingpage der Kampagne mehr über die Leistungsfähigkeit und die nachhaltigen Aspekte von tesa 4965 Original Next Gen zu erfahren. Die Landingpage bietet auch einen CO2-Rechner, mit dem man den CO2-Fußabdruck seiner Klebebandauswahl nachvollziehen kann.