Aus den Unternehmen
Das neue Führungsteam der Hönle Business Unit Curing
Donnerstag 13. Juni 2024 - Die neugeschaffene Business Unit Curing des UV-Experten Dr. Hönle AG hat ihr Führungsteam komplettiert.
Vice President der BU Curing ist seit Februar 2024 Dr. Tim Rüttermann. Der promovierte Physiker war in Führungspositionen unterschiedlicher international agierender Technologieunternehmen tätig. Zuletzt arbeite er als Senior Vice President Polymer Divison sowie als SVP Transformation beim weltweit führenden Anbieter für 3D-Drucker, der EOS GmbH. „Hönle ist in vielen unterschiedlichen Märkten tätig und das in vielen Applikationen mit signifikantem Wachstumspotenzial. Für unseren Kunden entwickeln wir richtungsweisende technologische Lösungen und fertigen die entscheidenden Komponenten mehrheitlich inhouse in Deutschland“, so Tim Rüttermann. „Ich freue mich darauf, dass ich die Hönle Business Unit Curing in diesem spannenden Umfeld steuern darf.“
Einen echten Spezialisten für das Thema UV-Aushärten in Druck- und Beschichtungsprozessen konnte Hönle mit Volker Selg gewinnen, der zuvor fast 35 Jahre bei IST Metz tätig war, zuletzt als Head of Sales Converting & Print Web. „Für mich steht immer im Vordergrund, dem Kunden die perfekte Lösung für seine Anwendung zu liefern. Bei Hönle habe ich die Möglichkeit, genau das für die unterschiedlichsten Druckprozesse umzusetzen. Eine spannende Aufgabe“, freut sich der UV-Profi Selg. Er wird künftig die einzelnen Einheiten der BU Curing koordinieren, zu der neben Hönle auch die Druck- und Beschichtungsexperten Eltosch Grafix, PrintConcept und GEPA Coating Solutions gehören.
Gemeinsam mit dem langjährigen Hönle Head of Sales Dieter Stirner will das neue Führungsteam die Business Unit Curing der Dr. Hönle AG weiter voranbringen. „Hönle hat seit Jahren einen festen Platz als Zulieferer von UV-Systemen und ist anerkannter Entwicklungspartner der Druck- und Beschichtungsindustrie. Nicht selten waren wir Trendsetter für neue Technologien, allem voran im Bereich LED-UV,“ betont Tim Rüttermann. Durch die neue Struktur soll diese Innovationskraft gestärkt und der weltweite Service auf ein neues Level gehoben werde