Aus den Unternehmen
Vollautomatische Falzmaschine für die TFH Berlin
Freitag 06. März 2009 - Zwischen dem Falzmaschinenhersteller MB Bäuerle und der TFH Berlin haben sich durch langjährige Zusammenarbeit feste partnerschaftliche Beziehungen entwickelt. So unterstützt MB Bäuerle die Hochschule schon seit Jahren durch kostenlose Leihgaben von Falzmaschinen, die für die studentische Ausbildung eingesetzt werden.
Im Februar wurde die neueste Innovation die vollautomatische Falzmaschine prestigeFOLD NET 52 von MB Marketingleiter Matthias Siegel offiziell der Hochschule übergeben. Der Präsident der TFH Berlin Professor Dr.-Ing. Reinhard Thümer sowie Professorin Dr. Anne König bedankten sich für das Engagement. Hier an der Hochschule konnten wir – dank der Initiative von MB Bäuerle – schon immer an modernsten Falzmaschinen ausbilden, so Frau Prof. Anne König.
Die vollautomatische Falzmaschine prestigeFOLD NET 52 zeichnet sich durch ihre durchgängige Einrichtautomatik aus, d. h. sie stellt sich vom Anleger bis zur Auslage selbständig ein. Zudem hat der Bediener die Möglichkeit 200 Aufträge zu speichern, die im Wiederholungsfall sofort abrufbar und ausführbar sind. Kurze Rüstzeiten, einfache Bedienung und CIP4-Kompatibilität sind die Vorteile für den Anwender. Mit der Bereitstellung der neuesten Falzmaschinengeneration als Leihgabe möchte MB Bäuerle bewirken, dass die Studenten bereits in der Ausbildung die Vorteile dieser zukunftsorientierten Falztechnik kennenlernen.