Aus den Unternehmen
Don Allred von Kodak erhält Anerkennung für hervorragende technische Präsentation bei europäischer Inkjetdruck-Konferenz
Mittwoch 21. Januar 2009 - Eine Präsentation von Donald R. Allred, Director, Business Development, Inkjet Printing Solutions, Kodaks Graphic Communications Group, erhielt eine Spitzenbewertung im Rahmen der vom IMI (Information Management Institute) vom 12. bis zum 14. November in Lissabon veranstalteten Europäischen Inkjet-Jahreskonferenz. Don Allreds Präsentation mit dem Titel Kodak Inkjet-Technologie für industrielle Anwendungen verbesserte Möglichkeiten mit der Stream Inkjet-Technologie beleuchtete die grundlegenden Vorteile der kontinuierlichen Inkjet-Technologie sowie die innovativen Anwendungen der Kodak Stream Inkjet-Technologie.
Die kontinuierliche Inkjet-Technologie vereint hohe Druckgeschwindigkeiten mit niedrigen Betriebskosten und ist eine hervorragende Lösung für anspruchsvolle Produktionsumgebungen, sagt Don Allred. Kodaks neue Stream Inkjet-Technologie ermöglicht den Druck auf Offsetklasse-Niveau entweder in Verbindung mit Offsetdruckmaschinen oder in einer eigenständigen Konfiguration. Es war mir ein Vergnügen, dies den Konferenzteilnehmern zu vermitteln und ich fühle mich geehrt, dass sie diese Informationen auf der Veranstaltung als so wertvoll empfunden haben.
Die Stream Inkjet-Technologie, die im vergangenen Jahr erstmals auf der Drupa präsentiert wurde, ist ein Ducksystem, das im kontinuierlichen Inkjetverfahren arbeitet und hinsichtlich Zuverlässigkeit, Produktivität, Gesamtkosten sowie Qualität auf Offsetklasse-Niveau angesiedelt ist. Damit erschließt diese Technologie hochvolumigen Akzidenzdruckanwendungen alle Vorzüge des Digitaldrucks. Die Stream Inkjet-Technologie ermöglicht variablen Datendruck, Kleinauflagendruck sowie Personalisierung oder Versionierung von Aufträgen, die traditionell auf Offsetdruckmaschinen produziert werden. Die Stream Inkjet-Technologie eignet sich für gestrichene wie auch für ungestrichene Papiere und den Druck von Katalogen, Büchern, Zeitungen, Direktmailings und Beilagen.
Ziel der Konferenz ist, den Teilnehmern eine umfassende Beurteilung der Technologie- und Marktentwicklungen zu bieten, die die Rolle des Inkjetdrucks im gesamten Druckmarkt bestimmen. Sie ist eine von mehreren IMI-Veranstaltungen in den USA und Europa, an denen jährlich mehr als 2.000 Fachleute teilnehmen. Die offiziellen Vorträge und informellen Gesprächsrunden schaffen eine besondere interaktive Umgebung, in der sich Vertreter führender Hardware-, Verbrauchsmaterial- und Komponentenhersteller sowie Systemintegratoren und Anwenderfirmen untereinander austauschen und ein tieferes Verständnis der Kräfte entwickeln können, welche die wachsende Digitaldruckindustrie formen. Seit der Konferenz in Lissabon haben schon mehr als 400 Besucher die als erstklassig beurteilte Präsentation von der IMI Europe-Website www.imieurope.com heruntergeladen.