Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Change Management – Medienunternehmen müssen sich neu ausrichten

Samstag 24. Januar 2009 - Wie können Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf Veränderungen einstellen? Management in dynamischen Märkten ist Change Management! Es gibt zahlreiche Techniken und Methoden über den Umgang mit dem Wandel in Unternehmen sowie in einzelnen größeren oder kleineren Projekten. In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen und Techniken des Change Managements kennen und anzuwenden. Mit diesem Know How sind Sie, als Entscheidungs- träger, Projektleiter oder in Veränderungsprojekte involvierter Mitarbeiter fit für die Arbeit in ihrer Organisation.

Als Teilnehmer werden Sie in dem Training:
– Merkmale kundenorientierter Prozessorganisation kennen lernen.
– Fallbeispiele behandeln.
– Strategien und Techniken lernen.
– Typische menschliche Verhaltensweisen in Veränderungsprozessen
kennen lernen und mit diesen zielorientiert umgehen.
– Neue Ansätze des Community-Marketings kennen lernen.
– Ansatzpunkte für Change Management in Medienunternehmen
anhand von Fallstudien und Beispielen behandeln.

Ihr Trainer, Martin Lennartz, ist seit 2001 selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Er ist Experte für die Prozessbegleitung bei Veränderungen von Menschen und Organisationen. Er war u.a. bei der Bertelsmann AG für Strategische Unternehmensplanung verantwortlich und Verlagsleiter bei der ZEIT.

Termin: 9. – 10. März 2009
Ort: IFRA Newsplex Trainingszentrum, Darmstadt

www.ifra.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!