Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Steinbeis Papier setzt neue Standards mit hochweißem Recyclingpapier

Dienstag 03. Februar 2009 - Das kürzlich mit dem ersten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnete Unternehmen Steinbeis Papier setzt die Entwicklung innovativer Büropapiere aus 100 % Altpapier fort. Zum Jahresanfang erweitert der Pionier auf dem Gebiet Recyclingpapier mit der neuen Sorte „EvolutionWhite“ sein Sortiment und setzt einen weiteren Meilenstein in ökologisch effizienter Altpapieraufbereitung. Steinbeis bringt mit „EvolutionWhite“ erstmals ein Büropapier mit dem Weißgrad ISO 100 auf den Markt und reagiert damit auf die deutlich gestiegene Kundennachfrage nach hochweißem Recyclingpapier.

„Entscheider, die EvolutionWhite einsetzen, nutzen die optischen Vorteile eines zu 100 % weißen Recycling-Büropapiers und sind zugleich Vorreiter beim Klima- und Ressourcenschutz“, so Michael Söffge, Geschäftsführer von Steinbeis Papier.

„EvolutionWhite“ steht ganz in der Tradition des Hauses Steinbeis, da es auf Basis von 100 % Altpapier hergestellt wird und mit dem anspruchsvollsten Umweltzeichen, dem Blauen Engel, ausgezeichnet ist. Steinbeis unterstreicht damit seine Vorreiterrolle als eines der nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands. Die Öko-Effizienz der Steinbeis-Altpapieraufbereitung ist wegweisend, da bei geringst möglichem Energieeinsatz eine maximale Ressourcenausbeute erzielt wird. Mit der

Einführung von „EvolutionWhite“ erfüllt Steinbeis Papier damit höchste Anforderungen an Qualität und Ästhetik unter Berücksichtung höchster ökologischer Standards.

Steinbeis Papier ist heute europäischer Marktführer im Bereich grafischer Recyclingpapiere und produziert seit Jahrzehnten konsequent und ohne Kompromisse Recyclingpapier aus 100 % Altpapier. 350 Mitarbeiter und zwei Papiermaschinen sorgen für eine Jahresproduktion von 246.000 t Papier.

„EvolutionWhite“ kann wie auch alle anderen Büropapiersorten des Papierherstellers über die Partner des Groß- und Fachhandels bezogen werden.

www.stp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!