Die Branche am Montag!

Workflow

Corel Designer 10 in den Startlöchern

Samstag 15. März 2003 - Die Corel Corporation hat das Vektorgrafikprogramm Corel Designer (ehemals Micrografx Designer) in der neuen Version 10 angekündigt.

Anzeige:

Das Funktionsspektrum wurde laut Corel bei der aktuellen Version um eine Vielzahl spezieller Grafik-Werkzeuge erweitert. Zudem stehen neue File-Sharing-Funktionen zur Verfügung. Neue Objektfang-Funktionen ermöglichen es dem Anwender, in einer technischen Grafik spezielle Bereiche und Einrastpunkte zu definieren, so daß sich geometrische Formen mit jedem Werkzeug präzise hinzufügen oder verändern lassen. Darüber hinaus bietet die Software jetzt Bearbeitungsinstrumente zur Kontrolle aller Umformungen von einem Ort aus.

Corel Designer 10 beinhaltet eine Vielzahl von wiederverwertbaren Industriestandard-Symbolen, die in Dateien gespeichert oder über ein Netzwerk miteinander verbunden werden können. Außerdem unterstützt die neue Version nun mehr als 60 Import- und Exportfilter inklusive sämtlicher Formate, die für die Erstellung von technischen Illustrationen benutzt werden, darunter Coreldraw, AutoCAD, DXF/DWG, Microsoft Word, CGM, SVG, PDF und Microsoft Visio. Die Vollversion der Software soll knapp 570 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer kosten, das Upgrade rund 300.

www.corel.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!