Aus den Unternehmen
Zehn Jahre Viscom in Düsseldorf
Mittwoch 16. April 2003 - Zum zehnten Mal wird Düsseldorf Schauplatz der Viscom, der Internationalen Fachmesse für visuelle Werbetechniken und Signmaking, sein.
Vom 4. bis zum 6. September wird sich alles um die Themen Digital- und Siebdruck, Signmaking, Reprografie, Gravur und Medien drehen. Ein Schwerpunkt liegt nach Aussagen von Reed Exhibitions, dem Organisator der Veranstaltung, im Bereich des Digitaldrucks. Bereits im Februar seien 65 Prozent der 23.000 qm großen Hallenfläche ausgebucht gewesen. Insgesamt erwarten die Veranstalter etwa 300 internationale Aussteller und circa 10.000 Besucher.
Wie schon auf der Viscom 2001 und auf der Pro Sign 2002 wird auch bei der diesjärigen Viscom der Bildungspavillon wieder Bestandteil der Messe sein. Er stellt eine Kommunikationsplattform für Auszubildende und Unternehmen dar. Während der gesamten Messezeit kann sich der Nachwuchs direkt bei den vertretenen Schulen über die Ausbildungsbereiche Werbetechnik, Lichtreklameherstellung und Mediengestaltung informieren. Begleitend zur Veranstaltung werden auch in diesem Jahr praxisnahe Vorträge und Podiumsdiskussionen stattfinden. Ab Ende April präsentiert sich die Viscom mit einer neuen Internetplattform, die unter anderem die Präsentationsmöglichkeiten der Aussteller verbessern sowie den Besuchern ermöglichen soll, Termine übers Internet mit den ausstellenden Firmen zu vereinbaren.