Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Einstieg in den professionellen A3-Inkjetdruck

Montag 02. Juni 2003 - Hewlett-Packard (HP) hat ein neues Spitzenmodell innerhalb seiner Deskjet-Familie vorgestellt: den Deskjet 9300.

Der neue Tintenstrahldrucker bringt pro Minute bis zu elf A4-Seiten in Farbe oder 14 A4-Seiten in Schwarzweiß zu Papier. Er verarbeitet Formate bis zum A3-Überformat, Grammaturen bis 280 g/qm und ist für ein Druckvolumen von rund 5.000 Seiten pro Monat ausgelegt. Dank der Photo-REt-III-Precision-Technologie und einer alternativen Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi lassen sich mit dem Deskjet 9300 fotorealistische Ausdrucke erstellen. Darüber hinaus zeichnet sich der Drucker durch eine Reihe bedienerfreundlicher Funktionen aus: Ein integrierter LED-Indikator zeigt den Füllstand der Tintenpatronen an; ein Mediensensor erkennt den eingelegten Papiertyp und wählt automatisch die richtige Druckeinstellung, um den optimalen Tintenverbrauch zu gewährleisten; über eine spezielle Taste lassen sich laufende Druckaufträge direkt am Gerät abbrechen, ohne daß man am Rechner den Auftrag aus der Warteschlange entfernen muß.

Der Deskjet 9300 verfügt standardmäßig über ein 150-Blatt-Papierfach und eine 10-Blatt-Einzeleinzug. Eine gerade Papierzuführung befindet sich auf der Rückseite des Gerätes. Der Drucker läßt sich per USB ansteuern und ist mit den Betriebssystemen Windows 98, ME, NT, NT 4.0, 2000 und XP sowie Mac OS 8.6x, 9.x und X kompatibel. Er wird ab Juli 2003 im Handel erhältlich sein und soll rund 400 Euro inklusive Mehrwertsteuer kosten.

www.hewlett-packard.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!