Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Konica Minolta gibt Unternehmensstruktur für Europa bekannt

Mittwoch 08. Oktober 2003 - Nach der offiziellen Gründung der Konica Minolta Holdings als Ergebnis der im Januar dieses Jahres angekündigten Fusion zwischen Konica und Minolta wurde jetzt die Struktur für Europa bekanntgegeben. Die Aktivitäten der Geschäftsfelder Bürokommunikation einerseits und Kamera- und Fotoprodukte andererseits sind in verschiedenen Firmen aufgeteilt.

Das bedeutet, daß der Kamera- und Fotobereich sowie die Produktgruppe Meßtechnik von Minolta aus dem derzeitigen Unternehmen Minolta Europe GmbH ausgegliedert und auf das neue gemeinsame Unternehmen Konica Minolta Photo Imaging Europe GmbH übertragen werden. Dieses Unternehmen wird seinen Standort im Großraum München haben und die europäische Hauptverwaltung für Verkauf und Marketing von Kameras, fototechnischen Produkten der Meßtechnik und medizinischen und grafischen Systemen sowie Service und Support darstellen. Gleichzeitig wird es als deutsche Vertriebsgesellschaft fungieren.

Verkauf und Marketing von Druck- und Kopiersystemen, Faxgeräten sowie Service und Support in diesem Bereich werden in die Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH überführt, die am bisherigen Minolta Standort in Langenhagen bei Hannover angesiedelt sein wird. Dort ist auch die deutsche Vertriebsgesellschaft für diesen Bereich, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH, zu Hause. Für die Vermarktung von Farb- und Monochrome-Laserdruckern einschließlich Service und Support in Deutschland wird die Konica Minolta Printing Solutions Deutschland GmbH zuständig sein, die ihren Sitz in München hat. Weitere Informationen, insbesondere zur Markenpolitik, werden Ende dieses Monats erwartet.

Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!