Inkjet & Digitaldruck
Digital denken – für Drucker auf festen Unterlagen
Freitag 13. August 2004 - Digitales Drucken findet endlich Eingang in die Verpackungsindustrie und schafft so völlig neue Möglichkeiten.
Die digitale Technologie eröffnet ein neues Zeitalter für das Bedrucken von Verpackungen, für Anfragen für kleine Mengen und hohes Turnover. Eine positive Antwort auf diese Herausforderungen, ohne dabei auf die Erhöhung der Margen zu verzichten, ist heute möglich, dank dem CORjet von Scitex Vision, einem extrem schnellen Tintenspritzdrucker, Garant für höchste Produktivität. Den größten Nutzen aus dieser neuen Technologie zu ziehen setzt allerdings voraus, dass auch die eigentlichen Benutzer der Verpackungen und demzufolge die Drucker selbst „digital denken“.
Digital denken, das bedeutet nicht nur keine Filme, keine Druckplatten, keine langfristigen Einstellungen und von ihnen verursachte Abfälle mehr; hier ist vielmehr ein völlig neues Denken gefragt.
Der CORjet von Scitex Vision bietet einen Druck höchster Qualität in sechs Farben und mit einer Auflösung von 600dpi bei einer Geschwindigkeit von 150m2/Stunde (1,614 sq ft/Stunde). Er verwendet Wasserfarben, die als umweltfreundlich zugelassen sind und für das Verpacken von Lebensmitteln in der EU und in den USA verwendet werden dürfen.
Der CORjet von Scitex Vision verwendet Dateien mit Musterzeichnungen (PS, EPS, PDF, TIFF oder JPEG), was ihm erlaubt, leicht in fast allen Produktionsumfeldern verwendet werden zu können, unabhängig vom primären Produktionsverfahren. Außerdem kann eine breite Palette von Unterlagen, wie Pappe, Wellpappe, Kunststoffplatten, PVC, Polypropylen und andere auf dem CORjet von Scitex Vision bedruckt werden.