Workflow
Dalim Software und Xitron schließen Partnerschaft
Montag 06. September 2004 - Das Verkaufsabkommen ermöglicht es Dalim Software-Wiederverkäufern den Xitron Navigator Linux TIFF RIP zu verkaufen und in DALiM TWiST-Systeme zu integrieren.
Dalim Software und Xitron, Inc. geben bekannt, dass Sie ein weltweit gültiges Abkommen über den Verkauf des Xitron Navigator RIP, der auf dem Linux-Betriebssystem läuft, an Dalim Software-Kunden, geschlossen haben. Durch die Nutzung der Vertriebskanäle von Dalim Software für den Xitron Navigator, ermöglicht es Dalim Software den Kunden, die automatisierten Produktions-Workflow-Lösungen des Unternehmens zusammen mit einem standardisierten RIP unter dem gleichen Betriebssystem, einem Linux-System, zu integrieren und anzuwenden. Diese Ankündigung folgt der Einführung von DOTDRiVE, einem RIP-Schnittstellenwerkzeug, welches die Kontrolle der endgültigen RIP-Ausgabeparameter direkt aus dem DALiM TWiST-Workflow ermöglicht.
Bereits seit 1991 wird der Xitron Navigator RIP als ein führendes Produkt der Branche anerkannt. Dieser basiert auf dem Global Graphics‘ Harlequin PostScript 3 Interpreter und konnte bisher von keinem Konkurrenzprodukt in Bezug auf Flexibilität, Leistung, Verlässlichkeit und Nutzen erreicht werden. Der Navigator verwendet eine hervorragende RIP-Technologie, die zusammen mit dem DALiM TWiST-Workflow ein unvergleichliches Ergebnis erzeugt. Zu den Eigenschaften des Programmes gehört die schnelle, verlässliche und betriebssichere Verarbeitung von PostScript 3 und PDF 1.4-Dateien mit Transparenzen, Unterstützung von zertifizierten PDFs; die Möglichkeit ein Proof-Gerät von dem gleichen RIP aus zu kontrollieren, der auch das endgültige Ausgabegerät anspricht, so dass noch genauere Proofs entstehen können; optional einsetzbare Werkzeuge wie beispielsweise TrapPro in-RIP-Trapping und die Möglichkeit CIP3-Module einzusetzen, die die Farbvoreinstelldaten erstellen, damit die Einrichtezeit der Druckmaschinen noch kürzer wird.
Bereits kürzlich hat Dalim Software sein neues Schnittstellenwerkzeug DOTDRiVE für den preisgekrönten DALiM TWiST-Workflow angekündigt. Das Werkzeug ermöglicht es dem Workflow-Bearbeiter, sowohl von der Mac-Oberfläche, oder mittels des TWiST WEBLiNK-Internet-Interfaces, gerasterte 1-bit TIFF-Dateien auszugeben, um Ausgabegeräte wie Proofer, Belichter oder Digitaldruckmaschinen anzusteuern. Das DOTDRiVE-Interface ermöglicht es dem Mac-Anwender zudem, die endgültigen RIP-Einstellungen aus der Ferne zu kontrollieren, beispielsweise über das „Druck“-Dialogfenster des Macs. Zu den Einstellungen gehören unter anderem die Über-/Unterfülleinstellungen, Rastereinstellungen, Punktform und mehr. Alle diese Parameter können auch über Fernbedienung mit einem Standard-Webbrowser und dem TWiST WEBLiNK-Modul eingegeben werden, mit dem bereits vorher Dateien heraufgeladen und verarbeitet werden konnten. Jetzt können auch die Dateien mit diesem Modul ausgegeben werden. Mit dem TWiST DOTDRiVE-Interface können alle Ausgabedateien direkt an eine einzige RIP-Warteschlange geschickt werden, wobei die Produktion noch flexibler und dynamischer wird. Zusätzlich wird eine weitere Quelle von menschlichen Fehlern, das Drucken in die falsche Druckwarteschlange, eliminiert.