Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

IfraExpo 2004: Podiumsdiskussion zu den Vorteilen eines Workflows auf Basis von Adobe InDesign und Adobe InCopy

Freitag 24. September 2004 - SoftCare lädt zur IfraExpo vom 11. bis 14. Oktober in Amsterdam nicht nur auf den Stand Nr. 0325 ein, auf dem Besucher das neue K4 Publishing System Version 5.1 begutachten können, sondern auch zu einer einstündigen Podiumsdiskussion auf dem IfraExpo NewsFloor zu den Vorteilen eines Workflows auf Basis von Adobe InDesign und Adobe InCopy.

Am Dienstag um 16 Uhr sprechen Entwickler und Integratoren über ihre Erfahrungen mit Adobe’s Produkten und beantworten Fragen aus dem Publikum.

Die Diskussion wird von Harald Löffler moderiert, der als Research Manager mit Schwerpunkt Publishing Systeme für die Ifra tätig ist. Auf dem NewsFloor direkt in der Ausstellungshalle auf der Standfläche 0980 hören Sie an allen Messetagen Vorträge zu Themen, die die Publishing-Branche aktuell bewegen.

Weitere Teilnehmer auf dem Podium sind Gary Cosimini (Solutions Development Director Professional Publishing, Adobe Systems), Ole Christian Frenning (CEO, FotoWare), Dr. Ali Al-Assam (CEO, KnowledgeView), Mark Leister (VP of Business Development, Managing Editor Inc) und Andreas Schrader (Managing Director, SoftCare). Sie erläutern, wie die Adobe Produkte in Verbindung mit anderen Lösungen dazu beitragen, Abläufe zu standardisieren und zu straffen, und berichten von Kundenerfahrungen bei der Umstellung auf InDesign und InCopy.

„Spätestens seit dem Erscheinen der Creative Suite sind Adobe InDesign und Adobe InCopy in aller Munde,“ meint Harald Löffler, Research Manager bei Ifra. „Wir freuen uns sehr, dass SoftCare mit dieser Podiumsdiskussion dazu beiträgt, Informationen aus erster Hand an alle Besucher der IfraExpo zu vermitteln.“

„Uns ist es wichtig, Verlage über die Möglichkeiten zu informieren, die Ihnen ein echter redaktioneller Workflow bietet,“ sagt Andreas Schrader, Geschäftsführer von SoftCare. „Wir sehen bei den Kunden ein hohes Informationsbedürfnis, da Redaktionen heute unter einem hohen Kosten- und Leistungsdruck stehen. Hier Lösungswege aufzuzeigen, gehört zu unserem Anspruch als Entwickler von Redaktionssystemen.“

SoftCare wurde 1990 gegründet und ist einer der führenden Entwickler von Workflow-Lösungen für die Verlagsbranche, darunter das mehrfach prämierte K4 Publishing System. Aus dem Hause SoftCare stammen unter anderem auch PublicationExport zum Auslesen strukturierter Daten aus QuarkXPress- oder QPS-Dokumenten, sowie Link&Layout.

www.softcare.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!