Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Mehr intelligente Farbe im Büro mit dem iR C3220N

Mittwoch 29. September 2004 - Dokumente in leuchtenden Farben tun nicht nur dem Auge gut, sondern auch dem Image des Unternehmens. Der Haken daran: Die hohe Qualität hat ihren Preis, insbesondere wenn die Anwender von Einzelplatzdruckern aus arbeiten.

Dokumente in leuchtenden Farben tun nicht nur dem Auge gut, sondern auch dem Image des Unternehmens. Der Haken daran: Die hohe Qualität hat ihren Preis, insbesondere wenn die Anwender von Einzelplatzdruckern aus arbeiten.
Der Canon imageRUNNER C3220N, eine zentrale, intelligente und multifunktionale Farbdrucklösung, zeigt neue Wege im Umgang mit Farbe auf. Dank fortschrittlicher Drucktechnologie kann sie wirtschaftlich und intelligent eingesetzt werden.
Der iR C3220N ermöglicht dank hoch entwickelter Farbtechnologie und cleverer Dokumentenverwaltung den intelligenten Einsatz von Farbe im Büro: Über eine Zugangsberechtigungs-Funktion kann festgelegt werden, wer in der Abteilung Farbe wie oft nutzen darf. Mit einer speziellen Dokumentenverwaltungssoftware kann darüber hinaus das Farbbudget zentral gesteuert werden.
Um den Workflow zu beschleunigen, hat Canon den Ablauf der Dokumentenerstellung weiterentwickelt. Mit seinem integrierten Druck-Controller kann der iR C3220N während des Druckens bereits den nächsten Auftrag verarbeiten und somit die Geschwindigkeit durch die Canon-eigene Drucksprache Ultra Fast Rendering (UFR) optimieren. Daraus resultiert mit 32 A4 Farbdrucken pro Minute eine extrem hohe Produktivität.
Zahlreiche Endverarbeitungsmöglichkeiten und seine Multifunktionalität machen den iR C3220N zur zentralen Kommunikationsplattform im Office: Er vereint Scannen, Drucken, Kopieren, Faxen und Verteilen in nur einem System. Auf diese Weise ist es möglich, im ganzen Unternehmensnetzwerk Farbdokumente und -abbildungen zu versenden und untereinander auszutauschen. Die elektronische Versendung von Farbdokumenten bringt Tempo in den Arbeitsfluss und stoppt die Papierflut. Weniger Papierkopien heißt auch mehr Sicherheit. Dazu tragen auch Canons integrierte Lösungen für den gesteuerten Zugriff auf Dokumente bei.
Leuchtende Farbdrucke in hoher Auflösung machen darüber hinaus Offsetdrucken mühelos Konkurrenz. Über Zugangsberechtigungen wie Simple Device Login (SDL) oder Single Sign On (SSO) kann die Nutzung des Systems auf diejenigen Mitarbeiter beschränkt werden, die gültige ID-Nummern oder Passwörter besitzen.
Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und dem intuitiv bedienbaren Druckertreiber können auch komplexe Funktionen auf einfache Weise genutzt werden. Anwender können von ihren vernetzten PCs aus direkt über den Webbrowser Gerätestatus und -einstellungen kontrollieren.
Mit der intelligenten Canon Software „IW-Publishing-Manager“ lassen sich Dokumente aus unterschiedlichen Windows-Anwendungen wie Microsoft Word(TM), Excel(TM), PowerPoint(TM) oder PDF zu einem einzigen elektronischen Dokument zusammenfügen. Das so erstellte Master-Dokument kann nun redigiert, persönlich gestaltet und ausgedruckt werden. Das alles bequem vom PC aus und ohne lästiges Sortieren. Mit den Finishing-Optionen des iR C3220N kann darüber hinaus die Weiterverarbeitung in eigener Regie durchgeführt werden. Ausdrucke sind möglich auf den verschiedensten Papiersorten bis 253 g/qm, von Postkartengröße bis A3-Überformat.
Der iR C3220N ist modular aufgebaut. Das heißt, er ist so konfiguriert, dass er sich in die Arbeitsprozesse jedes Unternehmens perfekt einfügt und sich bei steigenden Anforderungen nahtlos anpassen lässt. Denn er ist das erste Farbsystem seiner Klasse, das über MEAP (multifunctional embedded application platform) verfügt. Dies ist eine integrierte Java-Plattform, die sehr viel Spielraum lässt für zukünftige Software-Erweiterungen.
Die Network-Device-Utility-Software ermöglicht es, Canon-Netzwerksysteme mühelos einzurichten, zu steuern und zu überwachen. Auf diese Weise können Druckaufträge über ein oder mehrere Systeme perfekt kontrolliert werden, unabhängig davon, wie groß die Arbeitsgruppe oder Abteilung ist.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!