Die Branche am Montag!

Workflow

EFI stellt Fiery System 6 Software und Fiery Q5000 vor

Dienstag 26. Oktober 2004 - Neue Fiery Systemsoftware und Q5000 bieten hohe Verarbeitungsleistung, breites Funktionsspektrum und mehr Effizienz für Midrange - und Produktionsdrucker.

Anzeige:

EFI hat die Generation seiner Systemsoftware, Fiery System 6, und den Farbserver Fiery Q5000 vorgestellt, die neue Maßstäbe für Leistung und Bildqualität im Digitaldruck setzen. Die neue System 6 Software, die Standards bei der Farbdruckfunktionalität und Effizienz völlig neu definiert, wurde auf der Graph Expo präsentiert. Gleichzeitig wurde das neue Flaggschiff von EFI, der Farbserver Q5000, vorgestellt. Die neuen Fiery Lösungen bieten Kunden aller Größenordnungen – von anspruchsvollen kommerziellen Produktionsumgebungen über den Midrange-Bereich bis hin zum Farbdruck im Einstiegsbereich – ein Höchstmaß an Leistung und Workflow-Steuerung, ein exzellentes Farbmanagement und eine effiziente Unterstützung für den variablen Datendruck (VDP).
„EFI verfügt über industrieweit führende Lösungen, die alle erdenklichen Anforderungen im digitalen Imaging und Digitaldruck erfüllen, mit denen sich Kunden in den unterschiedlichen Produktionsumgebungen konfrontiert sehen – kommerzielle Druckereien, Druckdienstleister, Druckereiketten, Servicebüros, Druckzentren und unternehmenseigene Reproduktionsabteilungen”, sagte Guy Gecht, CEO von EFI. „Mit den auf der Graph Expo vorgestellten Lösungen, die über das branchenweit höchste Funktions- und Leistungsspektrum verfügen, haben Fiery Anwender sowohl im Hinblick auf die Geräte als auch auf die Technologien die besten Voraussetzungen, das Gewinnpotenzial des digitalen Farbdrucks mit seinen hohen Wachstumsraten maximal zu nutzen.”
Bowne & Co., ein in New York ansässiges Unternehmen, ist einer der Kunden, die den neuen Fiery Q5000 Farbserver einsetzen. Dieses weltweit größte Unternehmen im Finanzdruckbereich entwickelt sich zunehmend zu einem global agierenden Anbieter mit einem diversifizierten Portfolio an integrierten Lösungen für das Dokumenten- und Informationsmanagement. Bowne & Co. setzt den neuen Xerox DocuColor 8000 mit Fiery Steuerung ein, um strategische Dokumente mit hohen Auflagen in exzellenter Qualität zu produzieren.
„Der Xerox DocuColor 8000 mit Fiery Steuerung ist der beste und flexibelste Farbdrucker, den wir je hatten”, erklärte Michael Vorel, Director of Emerging Technologies bei Bowne & Co. „Die neuen Fiery Tools für das Farbmanagement ermöglichen uns den schnellen Abgleich mit den Farbpaletten unseres früheren DocuColor Systems. Mit dem exzellenten neuen Farbdrucker mit Fiery Steuerung konnte unser Team in einem Monat problemlos mehr als 400.000 Drucke produzieren. Ohne die Möglichkeit des Abgleichs mit unseren früheren Systemen wären für diese Aufgabe enorme Zusatzarbeiten angefallen.”
Der Fiery Q5000 ist das jüngste Produkt der EFI Serverserie und stellt für Produktionsumgebungen einen Quantensprung in Sachen Leistung dar. Er bietet unvergleichliche Bildqualität und Ausgabeleistung beim Drucken komplexer Dokumente in strategischen High-End-Produktionsumgebungen. Neben der Fähigkeit, Drucker mit hoher Kapazität und Leistung zu steuern, stellt der Fiery Q5000 dank der neuen System 6 Software Funktionen zur Verfügung, die für Kunden in High-End-Produktionsumgebungen unverzichtbar sind.
Die Fiery System 6 Software gehört zum Lieferumfang des neuen Q5000 und ist für Fiery Kunden separat als Upgrade erhältlich.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!