Die Branche am Montag!

Workflow

EFI erweitert Funktionalität von PrintSmith

Mittwoch 27. Oktober 2004 - EFI hat die Druckereimanagementsoftware EFI PrintSmith um Funktionen zur Optimierung der Kostenverfolgung, der Rentabilitätsanalyse und der Entscheidungsfindung erweitert.

Anzeige:

PrintSmith ist ein umfassendes, flexibel steuerbares und funktionsreiches MIS-System für das Druckmanagement, das sich branchenweit als führende Lösung für Druckereien und Copy Shops etabliert hat.
Die wichtigste Erweiterung der neuen PrintSmith Version 7.1, deren Auslieferung noch für diesen Monat geplant ist, ist „Tracker”, ein umfassendes System zur Erfassung von Produktionsdaten. Tracker erweitert die Funktionalität von PrintSmith zur Erfassung der Kosten in den einzelnen Produktionsphasen durch das Erfassen des Papierverbrauchs sowie der Einricht- und Produktionszeiten. Da Tracker das PrintSmith Barcodesystem verwendet, das den Barcode direkt auf das Jobticket druckt, kann eine noch höhere Geschwindigkeit und Präzision erzielt werden.
„Die neuen Funktionen von PrintSmith bieten Druckereien eine weitere wertvolle Unterstützung bei der effizienten und präzisen Auftragsverwaltung und tragen zur Maximierung der Rentabilität bei”, erklärte Marc Olin, Vice President/General Manager des Bereichs EFI Commercial Print Systems. „Vor allem die Erfassung der Produktionsdaten, die jetzt integraler Bestandteil von PrintSmith ist, wird den Kunden ein tieferes Verständnis der Kosten des gesamten Produktionsprozesses vermitteln und eine Entscheidungsfindung auf der Basis aktueller Daten ermöglichen. Auf dem stark vom Wettbewerb geprägten Markt ist ein derart leistungsstarkes Tool unverzichtbar.”
Weitere wichtige Erweiterungen von PrintSmith sind die Berichtsfunktionen mit der neuen Erinnerungsfunktion für den „Fälligkeitstermin”, die eine termingerechte Auftragsfertigungsstellung sicherstellt, sowie die erweiterte Kostenverwaltung, die es ermöglicht, zusätzliche Positionen (wie Rabatte, Aufpreise, Anweisungen für die Folienverpackung, usw.) direkt an den Kundendatensatz anzuhängen. Neben dem deutlichen Zeitgewinn bietet dies die Sicherheit, dass die Kundenanforderungen richtig umgesetzt werden. PrintSmith ist für Fiery Server, die weltweit führenden Produktionsserver im Digitaldruck, optimiert, so dass ein wechselseitiger Austausch zwischen dem Fiery Druckcontroller (System 5 und höher) und dem Managementsystem stattfinden kann.
Digital Color Graphics, eine kommerzielle Druckerei bei Philadelphia, setzt PrintSmith bereits seit mehr als 7 Jahren ein. „Ich könnte mir mein Unternehmen ohne PrintSmith nicht mehr vorstellen – die Software macht alles so viel einfacher und effizienter”, so Jim Rosenthal, Vice President und Chief Operating Officer. „Produktionserweiterungen sind uns jederzeit willkommen und bei der letzten Version war vor allem das Tool Tracker ein enormer Gewinn für uns. Wir konnten das Tool einfach konfigurieren und nahtlos in unseren Workflow integrieren. Mit ihm können wir kalkulieren und uns einen Überblick über die tatsächlichen Kosten der einzelnen Schritte des Druckprozesses verschaffen.”

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!