Die Branche am Montag!

Workflow

Online-Version der Ink Formulation-Software von GretagMacbeth

Dienstag 02. November 2004 - GretagMacbeth hat Ende September eine Online-Version der Software Ink Formulation 4.2. auf den Markt gebracht. IFS 4.2 Online ist eine neue Web-Client-Lösung für Druckfarbenrezeptierung.

Anzeige:

IFS 4.2 Online bietet Kunden über das Internet schnellen, einfachen Zugriff auf eine zentralisierte Rezeptur-Datenbank. So können die Kunden ihre Produktionsabläufe für sämtliche Sonderdruckfarben optimieren, deutliche Zeiteinsparungen und niedrigere Kosten bei den Verbrauchmaterialien sind das Resultat.
Ink Formulation von GretagMacbeth gilt als eine der benutzerfreundlichsten, einfachsten und verständlichsten Softwarelösungen für die Farbrezeptierung. IFS 4.2 Online baut auf dem gleichen leistungsstarken Rezepturrechner wie die IFS 4.2 Vollversion auf. Auch die beliebte, ergonomische Benutzeroberfläche wurde in IFS 4.2 Online vollständig implementiert. So können Anwender eine Farbe messen und dann schnell, einfach und präzise das entsprechede Rezept berechnen lassen.
Der IFS 4.2 Online Version liegt eine zentralisierte, von Experten entwickelte Datenbank zugrunde, die berechtigten Benutzern an unterschiedlichen Standorten Zugriff auf dieselben Daten bietet (z. B. Rezepte, Farbsortiment, Zielfarben). Dies ermöglicht hohe Genauigkeit, Konsistenz und optimales Zeitmanagement. Lokal installierte Software oder Dongleschutz sind nicht erforderlich. Ab sofort ist die Rezeptierung von qualitativ hochwertigen Sonderfarben über das Internet möglich. Die Online Version der Ink Formulation Software kann sowohl mit Wäge- als auch mit Dosiersystemen verbunden werden. Dank der zentralisierten Datenbank gestalten Benutzer die Produktionsabläufe effizienter, Daten können schnell geladen und auch gesichert werden.
„Die neue Online-Version ist das neueste Highlight der IFS 4.2 Produktfamilie und bietet Herstellern von Druckfarben oder Druckanbietern Zugriff auf eine massgeschneiderte Lösung zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis“, betont Iris Mangelschots, Vice President und Geschäftsführerin für den Bereich Digital Imaging bei GretagMacbeth. „Über das Internet bietet IFS Online Zugriff auf eine von Experten erstellte Datenbank mit den Farbdaten der Eichfärbungen von Druckfarben. Hierdurch ist sichergestellt, dass die Kunden immer mit den aktuellsten Daten arbeiten.“
„Außerdem schafft IFS 4.2 Online ein Bindeglied zwischen dem Labor, in dem die Druckfarbe rezeptiert wird, und dem jeweiligen Druckunternehmen, wodurch weniger häufig Sonderfarben bestellt werden müssen und auch die Standzeiten der Druckmaschine für etwaige Farbkorrekturen minimiert werden. Die Benutzer müssen auch keine Sonderfarben mehr auf Lager halten, was den Lagerbestand verringert. Sie erhalten also schnell eine reproduzierbare und konsistente Farbe, was den Anwendern einen optimierteren Produktionsablauf sowie erhebliche Aufwands- und Kostensenkungen ermöglicht“, fügt Iris Mangelschots hinzu.
Mit IFS 4.2 Online bieten Hersteller von Druckfarben und Farblieferanten jetzt ihren Kunden über das Internet jederzeit Zugang auf eine zentralisierte, konsistente und einfach zu aktualisierende Datenbank. Auch Druckunternehmungen mit mehreren Produktionsstätten können die Datenbank an den verschiedenen Standorten nutzen. Auch wenn ein Druckanbieter die Ink Formulation Software nicht vor Ort installieren will, hat er dennoch flexiblen Zugriff auf Rezepte von hochwertigen Druckfarben, was ihm ein zuverlässiges Mischen und Abstimmen ermöglicht. Zusammen mit einem SpectroEye-Farbmessgerät von GretagMacbeth bietet diese Lösung ein Höchstmaß an Flexibilität in Bezug auf die Abwicklung von Messdaten.
Mit IFS 4.2 Online können Hersteller von Druckfarben auch auf die Daten vom Kunden aus zugreifen und erstklassigen Service vor Ort bieten. Zusätzlich dazu ist die Software perfekt auf den erforderlichen Funktionsumfang des Benutzers anpassbar. Die Online-Version ermöglicht darüber hinaus auch Remote-Support und Remote-Schulungen.

www.gretagmacbeth.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!