Die Branche am Montag!

Workflow

Flexicon AG verdoppelt Kodak-Approval-Kapazität

Samstag 06. November 2004 - Die Flexicon AG, international tätiger Druckvorstufen-Spezialist für den Verpackungsdruck, hat mit der Installation des Kodak Polychrome Graphics Approval NX ihre digitalen Rasterproof-Kapazitäten auf rund 6.000 Stück pro Jahr mehr als verdoppelt.

Anzeige:

Damit erfüllt sie alle Voraussetzungen, ihr Proof-Processing komplett zu digitalisieren.
Mit dem neuen digitalen Rasterproof-System NX lassen sich die im Verpackungsdruck entscheidenden Sonderfarben doppelt so schnell proofen wie mit dem XP. Ermöglicht wird dies durch die so genannte Rapid Recipe Color Technology, mit der bis zu vier Farbdichten gleichzeitig auf einen Zwischenträger aufgebracht werden. Geprooft werden kann auf nahezu jedes Substrat bei hoher Farbgenauigkeit.
Das Kodak Approval NX wurde von Flexicon als Ergänzung zum Kodak Approval XP in Betrieb genommen, das bei Flexicon seit September 2003 installiert ist. Die Prozess-Digitalisierung hat bei Flexicon bereits eine lange Tradition:1989 führte der Druckvorstufen-Dienstleister die digitale Reproduktionstechnik ein, 1996 setzte er als einer der ersten Flexo-Druckplattenhersteller auf die CTP-Plattenproduktion (Computer-to-plate) und hält heute europaweit die größte Kapazität auf diesem Gebiet vor.
Die Installation des Kodak Approval NX gehört zu den letzten Schritten des Unternehmens hin zur kompletten Digitalisierung interner Abläufe. Durch den angestrebten Verzicht auf analoge Proof-Verfahren will die Flexicon AG auch zur Entlastung der Umwelt und zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter beitragen.

www.flexicon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!