Die Branche am Montag!

Workflow

ExaStore von KPG

Donnerstag 25. November 2004 - Wenn es um große Dateien, hohe Datenvolumina und kurze Datentransferzeiten geht, ist das digitale ExaStore-Speichersystem nicht zu übertreffen.

Anzeige:

Wie aus den Ergebnissen eines kürzlich von unabhängiger Seite durchgeführten Tests hervorgeht, verarbeitet das von Exanet entwickelte ExaStore EX600 FC-System Daten schneller als jede andere Storage-Lösung für beliebige Branchen. Kodak Polychrome Graphics (KPG) vertreibt das ExaStore-System weltweit in der grafischen Industrie.
„Viele unserer Kunden benötigen in ihren durchsatzintensiven Produktionsumgebungen einen schnellen Zugriff auf alle Datenbestände”, erklärt Bill DeMarco, Worldwide Director, Consulting and Solutions, KPG. „Aufgrund seiner Spitzengeschwindigkeit ist ExaStore für diese Kunden das effektivste Instrument für das Management von Daten der Medienproduktion. Außerdem unterstützt ExaStore die Anwenderbetriebe in dem Bestreben, ihre Kunden in der termingebundenen, hochvolumigen Produktion optimal zu bedienen.“
Die ExaStore EX600 FC Network Attached Storage (NAS)-Lösung erreichte bei einem NFS-Test mit dem SFS-Benchmark der SPEC™ (Standard Performance Evaluation Corporation, www.SPEC.org) mit 203.182 Operationen pro Sekunde (OPS) und einer mittleren Antwortzeit von 1,08 Sekunden ein Rekordergebnis. Außerdem kam ExaStore bei einem Leistungsvergleich sequenzieller Lesevorgänge auf eine Transferrate von 1,2 Gigabytes pro Sekunde. Insgesamt erhielt das ExaStore-System drei Nennungen unter den sechs schnellsten Systemen, die je von SPEC getestet wurden. SPEC ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das 1988 ins Leben gerufen wurde, um standardisierte, objektive Leistungsmaßstäbe für Hochleistungs-Computersysteme einzuführen und zu pflegen.
ExaStore, eine besondere Ausprägung eines NAS-Systems (Network Attached Storage), ist auf die spezifischen Bedürfnisse der grafischen Industrie zugeschnitten und ergänzt bestehende Daten-Workflowlösungen. ExaStore-Anwender können ihre Daten in einem einzigen automatischen, leicht aufrüst- und skalierbaren Speichersystem konsolidieren. In dem System gibt es keinen Single Point of Failure*, sodass eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet ist.
ExaStore-Lösungen können sich einfach und linear von zwei bis auf Hunderte von Cluster-Nodes (Servern) und von einem Terabyte auf viele Petabytes (1 PB entspricht 1,05 Millionen GB) skaliert werden. So lässt sich jede erdenkliche Kapazität und System-Gesamtleistung realisieren. ExaStore bietet eine leicht zu bedienende Umgebung, da die Lösung auch bei sukzessivem Ausbau mit einem einzigen verteilten Dateisystem arbeitet, das im gesamten Speichersystem für automatischen Kapazitäts- und Lastausgleich sorgt. Die ExaStore-Lösungen verwenden handelsübliche Standardhardware, wodurch günstige Anschaffungs- und Wartungskosten sowie der Schutz der Hardwareinvestitionen gewährleistet sind.
Die ExaStore-Speicherlösungen sind mit Fibre Channel (FC)- oder Serial ATA-RAID-Systemen lieferbar und uneingeschränkt erweiterungsfähig. ExaStore arbeitet reibungslos mit Softwarelösungen für die digitale Medien- und Druckvorstufenproduktion zusammen, so u.a. mit Produkten von Adobe, Xinet, Dalim, Quark, Helios, Legato, Creo und weiteren Herstellern. ExaStore unterstützt praktisch jede Betriebssystemplattform (Mac OS, Windows, UNIX, Linux) sowie die Standard-Netzwerkprotokolle AFP, CIFS und NFS. Kunden können aus einer breiten Palette möglicher Konfigurationen das ExaStore-System zusammenstellen, das genau auf ihre individuellen Kapazitäts- und Leistungsanforderungen zugeschnitten ist.

www.kpgraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!