Aus den Unternehmen
Neue Impulse für die Markenstrategie
Freitag 14. Januar 2005 - In der Reihe Marketing-Dialog der Print Media Academy findet am Mittwoch, 2. Februar 2005 ein Vortrag unter dem Titel Erfolgsfaktoren für den Marken-Relaunch statt.
Hans Kiefer, Corporate Branding Manager der BASF, gewährt Einblicke in die Marketing-Praxis des Chemieunternehmens. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Eine starke Markenidentität macht Unternehmen unverwechselbar und erhöht die emotionale Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Investoren. Unabhängig von der Größe eines Unternehmens ist dabei die Herausforderung stets die Gleiche: Das Gesamtbild muss rundum stimmig sein. Welche Faktoren dabei insbesondere beim Relaunch einer Marke zu berücksichtigen sind, erläutert Kiefer in seiner praxisorientierten Präsentation. Der Marketing-Experte gibt praktische Umsetzungsbeispiele und verweist auf aktuelle Erkenntnisse aus der erfolgreichen Weiterentwicklung und Neupositionierung der Unternehmensmarke BASF. Beim anschließenden Get-Together mit Snacks und Getränken bietet sich den Teilnehmern zudem Gelegenheit, gemeinsam mit dem Referenten und anderen Teilnehmern offene Fragen zu diskutieren.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 2. Februar 2005, um 19 Uhr in den Räumen der Print Media Academy in Heidelberg statt.