Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

FileWave kündigt bedeutende neue Version FileWave 2.0 an

Dienstag 18. Januar 2005 - Die neue System-Update-Unterstützung „Patch Installer” erweitert die Funktionalität von FileWave erheblich.

FileWave, ein führender Anbieter von System-Management Software für Mac OS X und Windows, hat heute die Verfügbarkeit eines umfassenden Updates für das Hauptprodukte, FileWave 2.0, angekündigt. Die neue Version erlaubt es Unternehmen aller Größe, ihre Macintosh und Windows Software zu verteilen, und jetzt auch System-Updates auf beiden Plattformen einfach und effizient zu steuern. FileWave 2.0 wird voraussichtlich ab März 2005 ausgeliefert werden.

Mit FileWave 2.0 und Patch Installer können Systemadministratoren jetzt System-Updates netzwerkweit verteilen und kontrollieren. „Patch Installer ist der beste automatisierte und verlässliche Weg, Updates des Betriebssystems für Windows und Mac OS X Computer durchzuführen,” sagt Ben Forsyth von FileWave. „Mit ein paar einfachen Mausklicks kann der Administrator ein Sicherheitsupdate, oder eine neue System-Version auf allen Mac oder Windows PCs im gesamten Netzwerk durchführen lassen. Nur so können sie sicherstellen, daß gefährliche Sicherheitslücken schnell und zuverlässig geschlossen werden.”

Das Software-Management Tool FileWave besteht aus folgenden Komponenten: FileWave XServer, Booster, XAdmin, XClient, WinAdmin und WinClient. FileWave 2.0 bietet eine überragend einfache Nutzbarkeit für die IT-Manager und gewährleistet eine extrem schnelle Verteilung von Software im Netzwerk. Der FileWave XServer speichert an einer zentralen Stelle alle Daten für die Distribution, während intelligente FileWave Clients auf dem Client-System installiert sind. Der FileWave XAdmin erlaubt den Netzwerkadministratoren die einfache und zentrale Kontrolle der Distribution im gesamten Netzwerk, während die Booster eine effiziente Lastverteilung gewährleisten und das gesamte System sehr skalierbar erweitern.

Der Systemadministrator muß die komplette Softwarekonfiguration nur ein einziges Mal durchführen, und kann dann zu wichtigeren Aufgaben zurückkehren, während FileWave automatisch die vollständige Software und alle Dateien an alle designierten Client-Computer überträgt und dort aktiviert. Aber auch nach der Übertagung auf die Client-Systeme hat der Administrator die komplette Kontrolle über alle verteilten Dateien und kann diese bei Bedarf aktualisieren, oder auch wieder entfernen. Die einzigartigen Netzwerk-Tools von FileWave arbeiten dabei völlig transparent für den Endbenutzer.

Alle erweiterten Module von FileWave sind für die Apple Xserve Hardware zertifiziert, und unterstützen ebenfalls die drahtlose Netzwerktechnologie Airport von Apple für mobile Endbenutzer.


www.filewave.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!