Inkjet & Digitaldruck
EFI stellt Splash Server mit innovativen Grafikfunktionen vor
Donnerstag 20. Januar 2005 - Exklusive Mac-basierte Farbserver für Xerox Farbdrucksysteme unterstützen PDF 1.5 und andere neue Funktionen.
EFI stellte neue Versionen seiner Splash G640 und Splash G3535 Server vor, den einzigen hochleistungsfähigen Farbservern für die Grafikbranche, die auf Mac OS X basieren und die Vorteile des Apple Power Mac G5 in vollem Umfang nutzen. Der Splash bietet neben einer Fülle von Innovationen umfassende Unterstützung für das Standarddateiformat der Druckindustrie und bleibt das Maß aller Dinge im Bereich farbkritischer, hochqualitativer Grafikumgebungen auf Mac OS Basis.
Der Splash G640 und der Splash G3535 wurden exklusiv für die Farbdrucksysteme der Xerox Corporation entwickelt: Splash G640 für den Kopierer/Drucker Xerox DocuColor 12 und Splash G3535 für den Kopierer/Drucker Xerox DocuColor 3535.
Zu den neuen Funktionen des Splash zählen:
Unterstützung für PDF 1.5 Der Splash unterstützt PDF-Dateien mit PDF 1.5 Funk-tionen für den Xerox DocuColor 3535 und ist der einzige Raster-Image-Prozessor (RIP), der diese Unterstützung für den Xerox DocuColor 12 bietet. Dadurch können Druckfehler nahezu vollständig eliminiert werden. Das bedeutet auch, dass Acrobat 6.0 Dateien unterstützt werden, die neueste Version des Standarddateiformats der Druckindustrie.
AppleTalk und LPR Spooler unter Mac OS X Native Der unter Mac OS X im nativen Modus ausgeführte AppleTalk Spooler ersetzt den Splash AppleTalk Spooler und Native LPR tritt an die Stelle von Enterprise Networking; beide Spooler wurden zuvor im Classic-Modus ausgeführt.
EFI Format Converter Der EFI Format Converter ist ein unter Mac OS X Native verfügbarer, universeller Konverter, der die früheren TIFF-IT-, PDF-X-, PSD-,
CT-LW- und CT-NLW-Dateikonverter in einer Anwendung vereinigt. Dadurch ist eine hohe Anwenderfreundlichkeit und die nahtlose Integration in den Splash Hot Folders Workflow garantiert.
Um 50% erhöhte Druckgeschwindigkeit – Der Splash G3535 ist in der Lage, aus mehreren Sets bestehende, sortierte Dokumente und Aufträge mit Schwarzweiß- und Farbseiten doppelt so schnell wie Splash Server der vorherigen Generation zu drucken.
Wir haben den Splash so gestaltet, dass er die ultimative Lösung für Mac-Umge-bungen darstellt, in denen die Farbverwaltung und hohe Qualitätsstandards kritisch sind, erklärte Frank Mallozzi, der für den weltweiten Vertrieb zuständige EFI Vice President. Der neue Power Mac G5 von Apple weist eine wesentliche Leistungssteigerung auf, mit der die neueste Version unseres Splash mühelos Schritt halten kann und so die Erfolgsgeschichte der perfekten Netzwerkintegration mit dem Mac OS X System fortsetzt.
Mac OS X verfolgt innerhalb des gesamten Systems einen einzigartigen und leistungsstarken Ansatz im Bereich Farbe, bei dem die Farbverwaltung nach den Vorgaben des International Color Consortium (ICC) in jede Phase des Workflows integriert wird, erläuterte Ron Okamoto, Vice President von Apple für den Bereich Worldwide Developer Relations. Für diese neuen Splash Produkte wurde unser Engagement im Bereich der Farbverwaltung und die extreme Leistungsfähigkeit des Power Mac G5 erfolgreich genutzt, um schnelle und anwenderfreundliche Bildverarbeitungsserver zu entwickeln.
Stephan Holtzman, CTO bei D-Zign, Inc., einer in Montreal ansässigen, vielfach ausgezeichneten Werbeagentur ist sich sicher: Ohne Splash könnten wir nicht so viel produzieren, wie wir es im Moment tun. Und wir wären nicht so schnell. Der Splash macht uns besser als die Konkurrenz und ist das Beste, was unserem Unternehmen je wiederfahren ist.
Apple-Anwender, die auf den G5 umstellen, erwartet eine reibungslose Aktuali-sierung und Installation des Splash Servers. Brian OLeary, Vice President von Kwik Kopy Canada, bestätigte: Wir tauschen unsere Splash Server häufig aus die Plug&Play-Funktionalität macht es uns einfach. Der Splash kann problemlos in jeden Workflow integriert werden und ist außerdem sehr schnell und anwenderfreundlich.
Verfügbarkeit
Die Splash G640 und G3535 Farbserver können jetzt im direkten Vertrieb von Xerox und bei autorisierten Handelsvertretern erworben werden. Derzeitige Splash G640 and G3535 Kunden können das kostenlose Software-Update unter www.xerox.com/support herunterladen.