Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Einfachste Handhabung und stets optimale Druckqualität: Die neuen Zeilendrucker der 6300er-Serie von TallyGenicom

Freitag 28. Januar 2005 - Noch einfacheres Handling und noch bessere Druckqualität auch bei hohen Druckvolumina: Mit der neu vorgestellten 6300er-Serie unterstreicht TallyGenicom erneut seine Position als Markt- und Technologieführer im Zeilendrucker-Segment. Mit vielen neuen Features setzen die Modelle 6306 und 6312 neue Maßstäbe und werden höchsten Qualitätsansprüchen gerecht. Gleich bleibend hohe Druckqualität bei wechselnden Papierdicken und Profilstärken, hohe Druckgeschwindigkeit, einfachstes Handling durch neue Bedienelemente und ein noch leichterer Papier- und Farbbandwechsel: Das sind die Stärken der neuen Modellgeneration. Eine breite Palette an Schnittstellen und Emulationen garantiert dabei die optimale Anpassung der Zeilendrucker an beinahe jede Arbeitsumgebung. Damit nicht genug: Mit 10% der Druckkosten im Vergleich zu einem typischen Laserdrucker in diesem Bereich überzeugen die neuen Modelle auch bei den Kosten.

Neue Funktionen für noch mehr Nutzen
Die wichtigsten Neuerungen: Mittels Auto-Gap passt sich der Drucker der jeweiligen Papierdicke automatisch an. Durch die Automatic Form Profiling-Funktion wird die Druckwalze ebenfalls automatisch dem Papierprofil angeglichen. Dies garantiert gleich bleibende Druckqualität auch bei wechselnden Profilstärken innerhalb eines Dokumentes. Zum Tragen kommt Automatic Form Profiling zum Beispiel beim Druck von Dokumenten mit aufgeklebten Etiketten oder Kreditkarten. Für eine einfache Bedienung der Zeilendrucker sorgt ein neu entwickeltes zweizeiliges Display mit Status-LED und übersichtlicher Menüstruktur. Unkompliziert gestalten sich auch Papier- und Farbbandwechsel: hierfür sorgen ein Ein-Traktoren-System und eine motorisierte Walze.

6306: Das ideale Einsteigermodell
Mit einem empfohlenen Druckvolumen von bis zu 175.000 Seiten pro Monat bei einer Geschwindigkeit von 600 Zeilen pro Minute eignet sich der neue Zeilendrucker 6306 hervorragend als Einstiegsgerät. Standardmäßig bietet das Modell eine serielle und parallele Schnittstelle, optional sind eine FourPlex- (Twinax oder Coax) und eine LANPlex Ethernet-Schnittstelle sowie ein IPDS Upgrade verfügbar. Langlebige, schnell und einfach wechselbare Farbbänder sorgen für eine hohe Druckqualität, durch den
Read-/Right Algorythmus auch beim Barcode-Druck.



6312: Der Geschwindigkeitsprofi
Mit 1200 Zeilen pro Minute setzt der TallyGenicom 6312 Geschwindigkeits-maßstäbe im Zeilendruck. Er ist dabei auf 345.000 Ausdrucke pro Monat ausgelegt und bewältigt damit auch hohe Druckvolumina souverän. Bei sonst gleicher Schnittstellenvielfalt bietet der 6312 im Vergleich zum „kleinen Bruder“ 6306 zusätzlich noch ein besonderes Feature: das so genannte „SmartRibbon“-Farbband garantiert eine gleich bleibende Schwärzung vom ersten bis zu letzten Druckzeichen. Hierfür sorgt eine intelligente Farbband-Software, die den Datenstrom untersucht und das patentierte Tränkungssystem steuert.

Beide Zeilendrucker der 6300er-Serie sind für eine Vielzahl unterschiedlichster Systeme ausgelegt: unterstützt werden Windows, UNIX, DOS, SAP-R3, HP-3000/HP-9000, AS400/iSeries und Mainframe. Für eine hohe Kompatibilität sorgen zudem vielfältige Emulationen: Tally ANSI, Genicom ANSI, Tally Printer Language, DEC LG01, Printronix P600/P5000/P6000, HP2564C, IBM ProPrinter und Epson FX.

www.tallygenicom.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!