Die Branche am Montag!

Workflow

Startschuss für Corel Painter IX

Dienstag 01. Februar 2005 - Corel kündigt an, dass die deutsche Version von Corel(r) Painter(tm) IX für Macintosh(r) und Windows(r) am 21. Februar 2005 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Läden kommt.

Anzeige:

Das einzigartige Mal- und Illustrationsprogramm zur wirklichkeitsgetreuen Imitierung traditioneller Maltechniken wird aufgrund seiner außergewöhnlichen Funktionen besonders von Werbedesignern, Künstlern und Fotografen geschätzt.
Corel Painter IX erfasst sämtliche Einzelheiten sowie kleinste Nuancen traditioneller Malwerkzeuge und ist ein Muss für alle kreativen Profis in den Bereichen Film, Videospielentwicklung, Werbung, Illustration, Fotografie und Kunst.
„Corel Painter IX verleiht der Kreativität eine neue Dimension: Die Anwendung ermöglicht es den Künstlern, ihre Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen traditioneller Mal- und Zeichentechniken mit den Vorteilen des digitalen Mediums zu kombinieren. Es ist erstaunlich, welche Ergebnisse professionelle Künstler mit Corel Painter sowohl in den Bereichen der Werbeillustration und der Porträtmalerei als auch bei der Entwicklung von Konzeptillustrationen für Spielfilme und Videospiele erzeugen“, so Nick Davies, General Manager Graphics bei Corel.

Leistung und Produktivität
Um die Leistung des Programms zu steigern, erhöhte Corel Programmgeschwindigkeit und fügte neue und verbesserte Paletten zur Steuerung der Malwerkzeugeinstellungen hinzu. Ebenfalls neu sind das Steuerelement für die Regelung der „Frames pro Sekunde“ bei der Animationsgestaltung und anpassbare Tastenkürzel.

Kreativität
Professionelle Anwender können ihrer kreativen Gestaltung mit folgenden Neuerungen noch mehr Ausdruck verleihen: Künstlerölfarben-System, Malen mit Ausrichtung an Pfaden, optimierte digitale Aquarellfarben und die Funktion Schnelles Klonen, die fünf Schritte in einem zusammenfasst.

Kompatibilität
Die Kompatibilität von Corel Painter mit anderen Software-Anwendungen wurde in der neuen Version weiter erhöht. Corel unterstützt Adobe(r) Photoshop(r) und die Wacom(r)-Produkte (einschließlich der Wacom Intuos3-Produktpalette) und verfügt außerdem über ein erweitertes Farbmanagement.

Lernressourcen
Im Lieferumfang von Corel Painter IX sind ein völlig überarbeitetes Benutzerhandbuch, ein Handbuch mit Übungsanleitungen renommierter Painter-Künstler (beide als PDF-Datei) sowie eine gedruckte Version der Einführung „Erste Schritte“ enthalten. Damit ist der Einstieg in Corel Painter IX besonders leicht.

Verfügbarkeit
Die mehrsprachige Version von Corel Painter IX ist ab 21. Februar 2005 im Corel-Shop unter http://www.corel.de und bei allen Corel-Partnern erhältlich. Die englische und japanische Version sind bereits verfügbar.

www.corel.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!