Die Branche am Montag!

Workflow

Adobe auf der CeBIT 2005

Freitag 04. Februar 2005 - Lösungen für elektronische Dokumentenprozesse und digitale Signatur auf Basis von Adobe PDF im Public Sector Parc und an Partnerständen

Anzeige:

Adobe Systems präsentiert auf der CeBIT 2005 vom 10. bis 16. März 2005 intelligente Lösungen für elektronische Dokumentenprozesse. Das Unternehmen zeigt im Public Sector Parc (Halle 9, Stand E36) und an Partnerständen, wie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen auf Basis des Dateiformats Adobe PDF ihre papierbasierten Prozesse auf elektronische umstellen.
Organisationen können mit Hilfe von Adobe® Acrobat® und den Adobe LiveCycle(TM) Serverlösungen ihre dokumentenbasierte Kommunikation mit Kunden, Partner oder Bürgern elektronisch abbilden und die gewonnenen Daten automatisiert in bestehende Kernanwendungen integrieren. Fehler werden dadurch minimiert, Medienbrüche vermieden und interne Prozesse deutlich beschleunigt.

Digitale Signatur wird alltagstauglich
Da bei elektronischen Prozessen hohe Anforderungen an Dokumentensicherheit erfüllt werden müssen, gewinnt die elektronische Signatur an Bedeutung. Aus diesem Grund lässt Adobe den Adobe Reader® und Adobe Acrobat durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) gemeinsam mit OPENLiMiT SignCubes Software zertifizieren. Besucher erfahren, wie Adobe die digitale Signatur in den nächsten Monaten alltagstauglich machen wird: Jedem Anwender, der eine gängige Smartcard und ein Lesegerät nutzt, wird die rechtsverbindliche elektronische Unterschrift in PDF-Dokumenten möglich sein. Gleichzeitig können Signaturen auch ohne Kartenleser mit Adobe Acrobat oder dem Adobe Reader und der OPENLiMiT SignCubes Software auf ihre Rechtsverbindlichkeit geprüft werden.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!