Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Spezial-Etikettenpapiere für Bier

Donnerstag 10. Februar 2005 - Nassfeste Etikettenpapiere von Stora Enso vereinigen in sich eine Reihe von Eigenschaften, die man als Bierabfüller unbedingt kennen sollte.

Denn Bieretiketten für Mehrwegflaschen müssen Attribute aufweisen, die weit über das übliche Maß hinausgehen. Technisch verbinden sie höchste optische Qualität, Nassfestigkeit, Nassopazität und Laugenfestigkeit mit hervorragenden Laufeigenschaften. Schon in der Etikettierstation zeigen sich die Vorteile der nassfesten Etikettenpapiere von Stora Enso: höchste Reißfestigkeit auch in durchfeuchtetem Zustand, erstklassige Leimabsorption und hervorragendes Trocknungsverhalten. Für die Marketingfachleute dagegen sind andere Faktoren wichtig. Sie legen darauf Wert, dass die Etiketten den Trinkgenuss und damit die Markenqualität zu jeder Zeit unterstützen und so wirken, wie für die Werbung konzipiert. Denn der Konsument soll sein Bier immer mit der gewohnt hochwertigen Ausstrahlung vorfinden, unabhängig davon, ob er es im Kühlregal sieht, ob es im Restaurant eisgekühlt serviert wird oder ob es Zuhause taubeschlagen aus dem Kühlschrank kommt.
Nassfeste Etikettenpapiere von Stora Enso, wie z.B. das weltweit führende UniSet, besitzen diese Eigenschaften. Um den Brauereien jedoch noch mehr Möglichkeiten zu geben, Aufmerksamkeit, Appetitappeal und Unique Selling Proposition ihrer Marken zu verbessern, bringt Stora Enso jetzt unter der Bezeichnung Reflexion eine neue Prägestruktur für ihre Etikettenpapiere auf den Markt.

Reflexion, die neue Oberflächenstruktur speziell für Bieretiketten
Um den jeweiligen Markencharakter zu unterstützen erfordert jedes Markenkonzept ganz spezielle Papiereigenschaften. Zur Optimierung der Ergebnisse können Brauereien bei Stora Enso zwischen unterschiedlichen nassfesten Papiersorten mit verschiedenen Weiße- und Glanzgraden und einer Vielzahl von Oberflächenstrukturen auswählen.
Mit Reflexion bietet Stora Enso jetzt eine zusätzliche Prägestruktur an, die insbesondere Bieretiketten ein wertvolles und appetitliches Image verleiht. Reflexion zeichnet sich durch einen vornehmen Tuch-Charakter mit einem besonderen Glanzeffekt aus. Entwickelt wurde Reflexion nicht nur aufgrund der hervorragenden optischen Eigenschaften, sondern auch für ausgezeichnete Laufeigenschaften bei besonders schwierigen Etikettierungen wie z.B. Halsetiketten.
Reflexion bietet somit zwei wichtige Funktionen – für das Marketing als auch für die Produktion: Erstklassige Aufmerksamkeitswerte und höchste Sicherheit.

www.storaenso.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!