Workflow
Die Gallus Gruppe investiert in Fertigungsstätte für Siebdruckplatten
Mittwoch 09. Februar 2005 - Mit diesem wichtigen Entwicklungsschritt bekennt sich die Gallus Gruppe zum Standort Ostschweiz. Die neue Fertigungsstätte liegt in Herisau, in kurzer Entfernung zum Hauptstandort St.Gallen.
Das den Etikettendruckmaschinenbau ergänzende Geschäft von Siebdruckplatten erhält eine neue Fertigungsstätte im Herisauer Werk von Huber+Suhner. Dort investiert die Gallus-Gruppe rund 12 Mio. Franken in modernste Anlagen und Verfahrenstechnik für den elektrolytischen Beschichtungsprozess.
Diese Fertigungsstätte unter dem Dach von Huber+Suhner, dem weltweit tätigen und führenden Hersteller von elektrischer und optischer Verbindungstechnik, bringt Gallus einerseits eine ideale Infrastruktur für diesen zukunftsweisenden Entwicklungsschritt. Andererseits ergeben sich auch wichtige Synergien, gehört doch die Oberflächenveredelung in beiden Unternehmen zu den entscheidenden Produktionsschritten innerhalb der jeweiligen Wertschöpfungsketten. Ab 2007 übernimmt der neue Produktionsstandort die weltweite Versorgung der Gallus Screeny® Siebdruckplatte. Mit den geplanten Investitionen in modernste Anlagen- und Verfahrenstechnologie werden die anlagentechnischen Voraussetzungen für weitere Innovationen im Siebdruckplattengeschäft geschaffen sowie die langfristige Versorgung sichergestellt.