Die Branche am Montag!

Offsetdruck

RENO GAZETTE – JOURNAL der Gannett Co., Inc. verdoppelt Farbkapazität

Mittwoch 23. Februar 2005 - Gannett Co., Inc. hat bei Goss International zwei Goss® Uniliner® Drucktürme für seine Goss Metro™ Rotation bei THE RENO GAZETTE – JOURNAL, einer Zeitung des US-Bundesstaats Nevada, in Auftrag gegeben.

Anzeige:

Mit dieser Investition will man der steigenden Nachfrage nach mehr Farbe gerecht werden.
Dank der neuen Drucktürme wird sich die bisherige Farbkapazität der Druckerei fast verdoppeln. Damit wird THE RENO GAZETTE – JOURNAL bei minimalen Investitionskosten künftig vierfarbige doppelseitige Druckprodukte in hoher Qualität herstellen können. Nach Abschluss der Installation im September wird THE GAZETTE – JOURNAL in der Lage sein, 56 vierfarbige Seiten in einer 80seitigen Publikation zu drucken – eine deutliche Steigerung gegenüber der derzeitigen 24-Seiten-Farbkapazität.
Beth Ptak, Production Manager bei THE RENO GAZETTE – JOURNAL, kommentiert: „Die zusätzlichen Drucktürme sind eine wirtschaftliche, effiziente Möglichkeit, unseren Farbdruckausstoß zu erhöhen. Wir gehen davon aus, dass wir mit dieser Investition die Kapazität unserer vorhandenen Maschine im Vierfarbendruck um 40% steigern werden. Sie werden dafür sorgen, dass die Rotation die erforderlichen Fortdruckgeschwindigkeiten erreicht, und gleichzeitig zur Steigerung der Flexibilität beitragen. Außerdem war uns klar, dass die Goss Uniliner Drucktürme sich ohne die Notwendigkeit baulicher Veränderungen gut in unsere bestehende Rotation einfügen lassen würden, und das war ebenfalls ein wichtiger Aspekt.“
Daneben will THE RENO GAZETTE – JOURNAL die Rotation im Frühjahr 2005 mit dem Goss® Digital Inking System nachrüsten und eine neue Goss Maschinensteuerung integrieren, um die Produktivität der Metro™ und der zusätzlichen Drucktürme zu maximieren. Das Goss Digital Inking System zeichnet sich durch eine hervorragende Farbdichtesteuerung aus, die für eine erstklassige Druckqualität bei deutlich niedrigeren Makulaturwerten sorgt.
„Wir freuen uns auf die zahlreichen Vorteile, die diese Investitionen uns bringen werden. Kurzfristig erhoffen wir uns eine höhere Produktivität und geringeren Makulaturanfall sowie kürzere Einrichtzeiten für unsere bisherigen Aufträge. Langfristig rechnen wir damit, dass die Investition uns breitere Geschäftschancen im Zeitungsmarkt eröffnen und es uns darüber hinaus ermöglichen wird, weiter in den Akzidenz-Lohndruckmarkt vorzudringen und ein breites Spektrum an Druckprodukten zu produzieren“, hält Fred Hamilton, Verleger der RENO GAZETTE – JOURNAL, abschließend fest.
Die Nachrüstungen bei der Zeitung fallen zeitlich zusammen mit umfangreichen Investitionen der Gannett Co., Inc. in Goss Druckmaschinenausrüstungen für einige seiner führenden Titel.
THE RENO GAZETTE – JOURNAL, einer der führenden Titel im US-Bundesstaat Nevada, erreicht eine Auflage von 66.000 Exemplaren wochentags und 83.000 Exemplaren am Sonntag. Darüber hinaus hat die Druckerei auch zahlreiche Kunden im Akzidenzdruckbereich, für die sie namhafte Publikationen für den regionalen Vertrieb produziert.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!