Workflow
Océ setzt verstärkt auf Software
Freitag 04. März 2005 - Mit Stolz verkündete Konrad Sommer, bei Océ Vice President Software and Professional Services, auf der Océ OpenHouse den 10-jährigen Geburtstag der PRISMAproduction Software.
Océ ist zwar eher bekannt als Hersteller von Digitaldrucksystemen, aber die Software und das Dokumentenmanagement von der Texterkennung bis zur Archivierung nehmen eine immer wichtigere Stellung in der Konzernstragie ein. Stellvertretend für die 2500 Software Kunden weltweit wurden die Firmen Itella, eine Tochterfirma der Finnischen Post und der amerikanische Druckdienstleister GDS geehrt bei dem Festakt. Itella druckt in Deutschland unter anderem Telefonrechnungen für Firmen wie D2 und Arcor.
In beiden Fällen wahr für den Kauf der Océ Softwarelösung ausschlaggebend, dass eine Vielzahl von Datenströmen und außer den eigenen Drucksystem auch die von anderen Herstellern problemlos integriert werden können. Firmen wie Commerzbank, die französchische Eisenbahn SNCF oder die Bank Credit Agricole, haben alle eins gemeinsam: beim Druck- und Dokumentenmanagement setzen Sie auf Océ PRISMAproduction. Alleine im Jahr 2004 wurden mit dieser Software weltweit rund 40 Milliarden Ausdrucke generiert.
Die 12. Océ OpenHouse in Poing geht vom 28.2. – 4.3.2005. Mit rund 50 Partnerfirmen und über 5000 Fachbesuchern ist diese Hausmesse die größte jährliche Veranstaltung im Bereich Digitaldruck und Dokumentenmanagement weltweit.