Die Branche am Montag!

Workflow

callas pdfColorConvert: Farbe direkt in PDFs konvertieren

Freitag 11. März 2005 - Mit pdfColorConvert stellt callas das nächste pfiffige Werkzeug zum professionellen Bearbeiten von PDFs vor. Das Plug-In für Adobe Acrobat 6 und 7 konvertiert alle RGB-Daten und Schmuckfarben innerhalb eines PDFs nach CMYK und bildet so die Basis für farbkorrektes Drucken.

Anzeige:

pdfColorConvert richtet sich an Publishing-Spezialisten und Anwender aus dem Office-Bereich gleichermassen, die PDFs verläßlich, mit wenig Aufwand fuer eine einwandfreie Druckausgabe vorbereiten wollen – unkompliziert und auch ohne fundiertes Color Management-Know-how. Das besondere an pdfColorConvert: es ist einfach zu bedienen, mit 249 Euro preislich im Vergleich zu anderen Color Management Editoren sehr günstig, ermöglicht aber dennoch Farbverwaltung auf hoher Qualitätsebene.

Eingangseinstellungen ermittelt pdfColorConvert, falls der Ursprung eines PDFs unbekannt ist, wahlweise auch automatisch. Für die Ausgabe können Anwender aus einer Vielzahl ganz aktueller Ziel-Profile – von Bogenoffset- bis Tiefdruck – wählen. Alle wichtigen Voreinstellungen sind in den Ausgabe-Profilen bereits festgelegt – anwendungsfreundlicher, leichter und schneller geht Color Management nicht. Natuerlich läßt sich der PDF-Ursprung auch manuell exakt bestimmen, das Importieren eigener Ausgabe-Farbprofile ist ebenfalls möglich.

Weitere Features: die Funktion „Vorherige…“ ermittelt, ob vergleichbare Schmuckfarben-Konvertierungen in der Vergangenheit vorgenommen wurden und schlägt Treffer für die Schmuckfarben des aktuellen Dokuments vor. Darüber hinaus dokumentiert pdfColorConvert alle Konvertierungsvorgänge in ausführlichen Reports, die über die Details jeder Farbwandlung Auskunft geben.

Die Funktionen im Überblick:
– Konvertieren aller RGB-Daten und Schmuckfarben für den Druck
– Erinnerungsfunktion für die Schmuckfarben-Konvertierung
– Automatisches Bestimmen von Eingangseinstellungen bei unbekannten PDFs
– Aktuelle Farbprofile, vom Bogenoffset bis hin zum Tiefdruck, im Lieferumfang enthalten
– Einbinden eigener Ausgabebedingungen
– Reports zum Sichern und Recherchieren in Konvertierungsvorgängen
– Hilfetexte zur besseren Verständlichkeit
– Durchdachte Beispieldateien fuer schnellen Einstieg
– Für Acrobat 6 und 7 (Win 2000/XP oder Mac OS X)

www.callassoftware.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!