Inkjet & Digitaldruck
EFI verbucht Produktionszuwachs mit MicroPress 7.0
Donnerstag 17. März 2005 - Das von EFI angekündigte neue Release überzeugt durch hervorragende Leistungsdaten und optimierte Funktionen für die Auftragsbearbeitung, die Farbsteuerung und die Workflow-Automatisierung.
EFi, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für digitales Imaging und Druckmanagement in gewerblichen und unternehmensinternen Druckumgebungen, gab heute die Marktfreigabe von MicroPress ProSeries 7.0 bekannt. Dieses neue Release der Managementsoftware für die digitale Druckprodukton wurde mit dem Ziel konzipiert, in Umgebungen mit unterschiedlichen Digitaldruckgeräten von der unternehmensinternen Arbeitsgruppe bis hin zum spezialisierten Print-on-Demand-Anbieter die Produktivität des Workflows und damit die Gewinnsituation deutlich zu verbessern. Highlights der serverbasierten Software für die netzwerkgestützte Auftragsübergabe und Auftragsverteilung sind die deutlich höhere Geschwindigkeit, die erweiterten Funktionen für das Zusammenstellen von Auftragsdokumenten und das Farb-, Geräte, und Auftragsmanagement sowie ein innovativer neuer Katalog für die Beschreibung von Medien- und Papierattributen. Optimierte Installationsabläufe sorgen außerdem dafür, dass die Installation beschleunigt und potentielle Fehlerquellen bei der Installation eliminiert werden.
Mit der Softwarelösung MicroPress ProSeries 7.0 erhalten unsere Kunden hocheffiziente, zeitsparende Tools für die Workflow-Automatisierung, mit denen sie die eigene Produktivität in bisher unbekanntem Ausmaß steigern und die Durchstzdaten ihrer Digitaldruckmaschinen maximieren können, erläuterte Frank Mallozzi, der für Vertrieb und Marketing zuständige Vice President bei EFI. Die MicroPress ProSeries Lösung, die sich mit wenig Aufwand in digitale Workflows implementieren lässt, steigert aber nciht nur die Produktivität, sondern dank der erweiterten Bearbeitungs- und Farbsteuerungsfunktionen auch die Qualität der Ausgabe. Darüber hinaus bietet das flexible, skalierbare Design eine soldie Basis für weiteres Wachstum und künftige Produktionsanforderungen.
Das leistungsstarke, serverbasierte EFI MicroPress Softwarepaket verfügt über eine konsistente GUI-Schnittstelle, über die bis zu 12 S/W- und/oder Farbausgabegeräte gesteuert werden können. Auch die innovativen MicroPress Funktionen für das Workflow-Management in der digitalen Druckvorstufe und Druckproudktion tragen speziell auch in Umgebungen mit unterschiedlichen Druckmaschinen ganz entscheidend zur Maximierung von Durchsatz und Qualität bei. In Digitaldruckumgebungen mit hohen Druckvolumina können damit Abläufe sehr viel effizienter gestaltet und die Kosten deutlich gesenkt werden.
Neue Leistungsmerkmale im Überblick:
Erweiterte Dokumentenbearbeitung
Die Komponente TrueEdit von MicroPress optimiert die Produktivität durch die Automatisierung von Bearbeitungs- und Fertigungsprozessen, die bisher manuelle Eingriffe erforderten: Zusammentragen von Bögen und Seiten, Einfügen von Griffregistern, Umnummerieren von Dokumentenseiten und Erstellen von Broschüren. Dokumente können nach erfolgter RIP-Verarbeitung völlig unabhängig von der ursprüngichen Anwendung und vom jeweiligen Autor vorbereitet und auf Auftrags- und Seitenebene bearbeitet werden. Neue und verbesserte Lineale und Hilfsfunktionen in TrueEdit erleichtern und beschleunigen die Bearbeitung, optimierte Layoutansichten vereinfachen das Einfügen spezieller Seiten wie Griffregister und Farbeinleger, und die umfassende Unterstützung für das Einrichten von Auftragsseiten und Kapiteln ermöglicht die sofortige visuelle Umsetzung und Darstellung aller Seitenattribute und Änderungen, so dass das fehlerfreie Zusammenstellen von Dokumenten jederzeit gewährleistet ist.
Komfortables, effizientes Auftragsmanagement
Die intuitive GUI-Schnittstelle von MicroPress Print Station Manager bietet ein hohes Maß an Konsistenz und Bedienkomfort für die End-to-End-Lösungen von EFI. Zusammen mit EFI Digital StoreFront bildet die Lösung einen umfassenden, integrierten Workflow, der von der webbasierten Auftragsübergabe bis hin zur endgültigen Druckproduktion den nahtlosen Transfer der Jobticketinformationen gewährleistet. Mit dem neuen Medienkatalog wird zugleich auch das Medien- und Papiermanagement sehr viel einfacher. Der Katalog ermögicht das Importieren und Exportieren von Medieneinträgen und die effiziente Verwaltung der Medienbeschreibungen. Die Einträge, die global für alle Druckmaschinen und für Digital StoreFront gelten, können mit geringem Aufwand den gerätespezifischen Medientypen und Zufuhrfächern zugeordnet werden. Außerdem können beim Transfer eines Auftrags von einem Ausgabegerät auf ein anderes die Einstellungen für die Weiterverarbeitung übernommen werden.
Monitorbasiertes Farbmanagement
MicroPress TrueColor erleichtert das Farbmanagement durch die Möglichkeit, Farbanpassungen auf Auftrags-, Geräte- oder Warteschlangenebene vorzunehmen. Änderungen an Farbeinstellungen die durch Anpassen der Farbkurven oder mithilfe des neuen Farbwählers vorgenommen werden werden i Echtzeit wiedergegeben, so dass die Auswirkungen unmittelbar überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden können. Die patentierte Post-RIP-Kalibrierung und die innovativen Funktionen für die Farbabstimmung und die Bildbearbeitung ermöglichen die schnelle und präzise Feinjustierung der Farbeinstellungen und sorgen für konsistente, verlässliche und präzise Farbergebnisse.
Verfügbarkeit
EFI MicroPress ProSeries 7.0 Server ist ab sofort bei allen autorisierten EFI Händlern erhältlich. Die ProSeries Server werden auf Dell-Computern der nächsten Generation ausgeliefert und nutzen die neuesten Errungenschaften der zugrunde liegenden Plattform- und Betriebssystemtechnologien.