Workflow
Neuer High-End Controller für CLC4000 und CLC5100
Dienstag 29. März 2005 - Canon stellt mit dem neuen ColorPASS Z7500 das bisher leistungsstärkste Modell der ColorPASS Serie vor. Die schnelle Server-Architektur des neuen Spitzenmodells sorgt für erhöhtes Tempo bei der Verarbeitung komplexer Druckaufträge wie etwa beim variablen Datendruck. Ein Farbmanagement, das für höchste Originaltreue bürgt sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Workflow-Automatisierung bieten professionellen Anwendern ein klares Plus an Produktivität und Präzision.
Als Nachfolger für den ColorPASS Z7400 ist der neue Controller voll kompatibel mit den schnellen Canon CLC4000 und CLC5100 Vollfarb-Systemen. Im Zusammenspiel mit der neuen Systemsoftware 6.0 ermöglicht der ColorPASS Z7500 ein effektiveres Verwalten der Druckaufträge sowie eine erhöhte Präzision bei der Verarbeitung von Daten und Farben. Die Command Workstation(TM) Technologie sorgt für einen nahtlosen Workflow. Mit Impose v2.5 stellt Canon den Nachfolger der DocBuilder Pro Software vor – eine komplette Lösung für die elektronische Bogenmontage. Das Graphic Arts Premium Package, ebenfalls Standard beim ColorPASS Z7500, erweitert das Leistungs- und Funktionsspektrum um zahlreiche professionelle Werkzeuge für die Erstellung hochwertiger Farbdrucke. Andere Erweiterungen, so wie die neue ColorWise Pro Software in Version 3.3 oder das Production Printing Package, sorgen für höchste Farbtreue sowie flexible Auftrags- und Resourcenverwaltung.
Hohe Rechenleistung
Für die besonders schnelle Verarbeitung komplexer Grafikdaten verfügt der ColorPASS Z7500 über zwei 3,2 GHZ-Xeon Prozessoren und 1,5 GB Arbeitsspeicher. Ein RAID-0 System mit zwei 160 GB Festplatten bietet genügend Speichervolumen für das schnelle Lesen und Schreiben umfangreicher Druckdatenmengen.
Andreas Kleinschmidt, Product Manager Professional Solutions, Canon Deutschland: „Der ColorPASS Z7500 ist der bisher schnellste Canon Controller. Er wurde konzipiert, um durch schnellere Verarbeitung jede Verzögerung bei der Produktion zu verhindern – ohne jeglichen Kompromiss bei Farb- oder Datenpräzision. Jede Verzögerung im Arbeitsablauf kann potentiell zum Verlust eines Kunden führen. In einer durch zunehmenden Konkurrenzdruck geprägten Druckbranche sichern unsere neuen Controller Wettbewerbsvorteile.“
Der ColorPASS Z7500 kann nahtlos in Netzwerke eingebunden werden und bietet neben der Möglichkeit zur Fernverwaltung von Druckaufträgen eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen wie „Safe Erase“ oder „Secure Print“.