Die Branche am Montag!

Workflow

Update für Flightcheck Professional

Donnerstag 31. März 2005 - Markzware, Entwickler von Softwarelösungen für die Druck- und Grafik-Industrie weltweit, verkündet die sofortige Verfügbarkeit von FlightCheck Professional und FlightCheck Designer Version 5.52. Dieses wichtige Update ist sowohl mit Macintosh OSX als auch mit Windows 98 (und neuer) kompatibel.

Anzeige:

FlightCheck Professional ist eine Prepress-Anwendung für Drucker und Verleger, die die Standards für Qualitätskontrolle von digitalen Dateien (Preflighting) setzt; FlightCheck Designer ist die Version, die vornehmlich von Grafikern und Designern genutzt wird.

Diese Programme haben der internationalen Druck- und Grafik-Industrie bereits hunderte Millionen Euros an Wiederverarbeitungs- und Korrektur-Kosten eingespart. Die Anwendung unterstützt eine grosse Anzahl Quelldateien unterschiedlicher populärer Programme wie Adobe, Microsoft und Quark. Ausserdem sind anerkannte Standard-Preflight-Spezifikationen wie PDF/X1, PDF/X1a und PDF/X3 in die Anwendung “eingebaut“.

„Wir hatten überwältigende Reaktionen auf die 5.5-Versionen von FlightCheck und jetzt fügt dieses Update sogar noch mehr Möglichkeiten hinzu,“ sagt Patrick Marchese, CEO von Markzware. „Diese neuen Features werden unseren FlightCheck-Kunden helfen, ihre Workflows zu verbessern. Es ist schneller sowohl auf Macintosh- wie auch auf Windows-Plattformen und schliesst jetzt in Kommandozeilen-Interface für Windows mit ein!“

„Die Qualitätskontroll-Lösungen, die Markzware anbietet, stellen sicher, dass das zu druckende Dokument, ob es ein PDF oder ein anderer Dateityp ist, ohne Überraschungen gedruckt werden und korrekt für einen digitalen Datenaustausch ist. Wenn man eine Zeichnung oder ein Schema des digitalen Workflows in einer Firma erstellen kann, dann sind Markzwares Lösungen offen und flexibel genug, um die Preflight- und Postflight-Checks an den richtigen Stellen einzuschalten.“

Die neuen Features und Funktionalitäten in FlightCheck Professional und Designer sind:
– Vollständige Preflight-Unterstützung für PDF Version 1.5
– Optimierte und schnellere Verarbeitung
– Robustere OPI-Unterstützung, inklusive Unix-Datei-Pfade
– Benutzer-definierbare Suche nach rekursiven und absoluten Pfaden
– Kommandozeilen-Interface für die Windows-Version
– „Fill of None“-Regel wurde implementiert
– Unterstützung für 16-bit TIFF-Bilder (Ground Control hinzugefügt)
– Komplette Erkennung von Clipping-Pfaden, die in Applikationen generiert wurden
– Automatisches Wechseln des FlightPlans und der Ground Controls

Sowohl FlightCheck Professional als auch Designer v5.52 sind für registrierte Benutzer von FlightCheck v5.5 kostenlos erhältlich.


www.markzware.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!