Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Briefodruck offeriert neuen Mailingkatalog

Donnerstag 07. April 2005 - Das Kommunikationsmittel Direct-Mailing (adressierte Postwerbesendung) wird in dem Thüringer Unternehmen Briefodruck Fülle & Schumann OHG auf innovativen Mailing-Anlagen produziert.

Speziell für Mailings konfigurierte Verarbeitungsstrecken nehmen Druckbogen auf, um sie dann zu personalisieren, zu perforieren, zu falzen und postfähig zu verkleben. Auch Warenproben können maschinell dazugespendet werden. Am Ende verlässt ein komplettes Mailing mit personalisiertem Anschreiben und Rückantwortfunktion die Produktionsstrecke. Aufgrund der nicht notwendigen Umhüllung dieser Mailingvarianten werden diese kreativen Produkte „Selfmails“ genannt. An der Seite konventioneller Briefumschlagmailings runden Selfmails die Sortimentstiefe rund um das Mailing ab und bieten viel Freiraum für Kreativität. Ein wesentlicher Vorteil liegt aber vor allem in einer kostengünstigen Herstellung der Mailings durch die Produktion in einer Linie.
Über einen Mailingkatalog werden 10 Mailingvarianten bebildert und ausgepreist. Kostengünstige Varianten, die schon ab einer Auflage von 1000 Stück realisierbar sind, werden ebenso angeboten wie sehr kreative Varianten, die eher im Premiumbereich anzusiedeln sind. Kleine und mittelständige Unternehmen aber auch Directmarketingprofis finden hier Inspirationen und Lösungen für die Planung ihrer Directmails.

Der Katalog wird ständig erweitert und steht unter www.briefodruck.de/mailingkatalog.html online zur Verfügung. Alle dargestellten Mailingvarianten werden auf Bedarf auch mit Mustern unterlegt. So wird die Planung und Layoutgestaltung optimal unterstützt. Auf der Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing, den 6. Mailingtagen im Congress Center Nürnberg, bietet Briefodruck am 22. und 23.6.05 Beratung und neue Mailingideen vor Ort.

www.briefodruck.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!