Inkjet & Digitaldruck
Die neue HP Business Inkjet Serie 2800
Donnerstag 07. April 2005 - Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz sind auch im Frühling 2005 die Trendfarben in Kombination sorgen sie bei der neuen HP Business Inkjet Serie 2800 für professionelle Druckergebnisse in Fotoqualität.
Und das bei niedrigen Druckkosten, denn das modulare Tintensystem (Individual Ink) des neuen A3-Farbdruckers verfügt über vier einzeln austauschbare, hochergiebige Tintenpatronen und vier separate, langlebige Druckköpfe. Für den Einsatz in klassischen Büroumgebungen sind die Top-Modelle des HP Business Inkjet-Portfolios bestens gerüstet: Sie drucken pro Minute bis zu 24 Seiten in Schwarzweiß und bis zu 20 Seiten im Farbmodus. Gegenüber der Vorgängerserie HP Business Inkjet Serie 2600 und der HP Color Inkjet Serie 1700 ist das ein deutliches Plus an Geschwindigkeit, in bestimmten Druckmodi sind es sogar mehr als 50 Prozent. Die HP PhotoRet III Precision Technology sorgt für lichtbeständige, fotorealistische Druckqualität mit bis zu 4.800 dpi Auflösung. Von der Postkarte bis zum Poster, auf Fotopapier oder Briefumschlägen lassen sich mit der HP Business Inkjet Serie 2800 vielfältige Medientypen und -formate verarbeiten. Ein eingebauter Medientypensensor erkennt die eingelegten Druckmedien und passt die Druckereinstellungen automatisch an. Für unterschiedliche Anforderungen in Bezug auf Netzwerkfähigkeit und Papiervorrat ist die Business Inkjet Serie 2800 in drei PC- und macfähigen Ausstattungsvarianten seit dem 1. März 2005 im Fachhandel erhältlich. Für das Basismodell liegt der Preis bei 549 Euro, der HP Business Inkjet 2800DT kostet 749 Euro und das netzwerkfähige DTN-Modell ist zum Preis von 999 Euro zu haben (jeweils unverbindliche Preisempfehlung).
Für alle Anforderungen gerüstet
Schnelligkeit, flexible Einsatzmöglichkeiten, eine hohe Druckqualität, Netzwerkeinbindung sowie günstige Anschaffungs- und Betriebskosten das sind die wichtigsten Anforderungen anspruchsvoller Unternehmensanwender an ihre Drucker. Anforderungen, die die neue HP Business Inkjet Serie 2800 mühelos umsetzt. Für den schnellen Ausdruck auch von komplexen Datenmengen sorgt der leistungsstarke 256 MHz Prozessor sowie ein 96 MByte starker Arbeitsspeicher, der sich bis auf 544 MByte aufrüsten lässt. Mit einer Ausgabegeschwindigkeit von 24 Seiten in Schwarzweiß pro Minute und 20 Seiten in Farbe zählen die neuen HP Farbdrucker zu den schnellsten ihrer Klasse und sind mit einem monatlichen Druckvolumen von 12.000 Seiten zudem äußerst produktiv.
Ausgestattet mit dem Individual Ink-System und dem von HP entwickelten Verfahren zur Auflösungsoptimierung HP PhotoRet III realisieren sie eine Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi in Farbe und bis zu 1.200 x 1.200 dpi bei Schwarzweißdokumenten. Normalpapier, Fotopapier, Briefumschläge, Transparentfolien, Etiketten und Grußkarten bedruckt die HP Business Inkjet Serie 2800 im Format DIN A6 bis DIN A3+ und bis zu einem Gewicht von 280g/m2. Fünf verschiedene Druckmodi sorgen für die richtige Balance zwischen Druckqualität und Geschwindigkeit. Darüber hinaus lassen sich Dokumente mit der HP Smart Software von 25 bis 400 Prozent vergrößern oder verkleinern. Alle Geräte der HP Business Inkjet Serie 2800 sind mit einem Ausgabefach für 100 Blatt ausgestattet.
Mit drei Modellen bietet HP das passende Gerät für jeden Bedarf. Im Basisumfang des HP Business Inkjet 2800 enthalten sind eine 150-Blatt-Papierzuführung sowie ein freier EIO-Slot. Dazu kommen beim DT-Modell eine weitere Papierzuführung für 250 Blatt sowie eine Duplexeinheit für automatischen beidseitigen Druck. Die Netzwerkversion HP Business Inkjet 2800DTN verfügt darüber hinaus über einen internen HP Jetdirect 620N Printserver und eignet sich deshalb besonders als Arbeitsgruppendrucker. Dank der EIO Netzwerkkarten-Technologie und den standardmäßig mitgelieferten Druckersprachen PCL 5, PCL 6 und PostScript 3 unterstützt die HP Business Inkjet Serie 2800 sämtliche Betriebssysteme und Netzwerkprotokolle.