Offsetdruck
The Press Democrat bestellt neue Druckturmerweiterungen von Goss
Donnerstag 14. April 2005 - Die zur New York Times Regional Newspaper Group gehörende Zeitung The Press Democrat aus Santa Rosa, Kalifornien, bestellte einen neuen Goss® Newsliner® Achterturm zur Erweiterung ihrer vorhandenen Goss Headliner® Offsetrotation.
Die neue Druckturmerweiterung, die auch das Goss DigiRail Farbwerkssystem umfasst, wird die Druckqualität und -kapazität des Betriebs deutlich verbessern.
„Wir freuen uns sehr, dass The Press Democrat zur Steigerung der Produktionsmöglichkeiten mit ihren vorhandenen Maschinen in Goss Druckturmerweiterungen investiert hat“, berichtet Andy Leszczynski, Sales Director für doppeltbreite Rotationen von Goss International.
„Druckturmerweiterungen von Goss erweisen sich für Druckbetriebe als echte Alternative. Das Hinzufügen eines Druckturms bietet Druckereien eine kosteneffiziente Möglichkeit, die steigenden Marktanforderungen von Verlagen und Anzeigenkunden nach mehr Farbigkeit zu erfüllen, ohne in eine komplett neue Druckmaschine investieren zu müssen.“
The Press Democrat wollte keine Maschine mit wellenlosen Antrieben, sondern verlangte Wellenantrieb, Turmkonfiguration sowie ausgezeichnete Farbqualität und eine professionelle Bauweise. Ebenfalls ausschlaggebend für die Wahl des Newsliner Druckturms war das moderne digitale Farbwerkssystem Goss DigiRail aufgrund seiner präzisen Farbdichtesteuerung, geringen Anfahrmakulatur und minimalen Wartung.
Laut Leszczynski können Goss® Drucktürme auf die individuellen Anforderungen im jeweiligen Drucksaal abgestimmt werden. Goss International liefert The Press Democrat zudem noch diverse zusätzliche Modernisierungskomponenten für die vorhandene Rotation, darunter kundenspezifische Spannsysteme, Gummiwalzen, kontaktlose Bahnrisserkennung mit Ultraschall und eine Wendestange für die vorhandene Wendestangeneinheit. Das Know-how in der Maschinenkonstruktion und das Fachwissen der Installationsteams von Goss erlauben das optimale Ausschöpfen der Möglichkeiten im Drucksaal, denn die Drucktürme werden auf die besonderen Anforderungen des Druckbetriebs angepasst, sodass minimale Unterbrechungen optimale Ergebnisse gewährleisten.
„Druckturmerweiterungen stellen eine praktikable und intelligente Lösung für die Herausforderungen dar, die sich Zeitungsdruckereien heutzutage stellen“, so Andy Leszczynski abschließend. „Unser Engagement für technische Lösungen, die die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden steigern, hat auch weiterhin höchste Priorität. Die ausgesprochen gute Nachfrage nach Goss Drucktürmen bestätigt den Erfolg unserer Drucklösungen bei unseren Kunden.“