Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Technik für optimales Digitaldruck-Finish

Mittwoch 20. April 2005 - Xeikon stellt den neuen Xeikon Print Protector vor. Mit dem neuen Gerät meistern Digitaldruckerzeugnisse ab sofort selbst härteste Herausforderungen im Finishing- und Postsortieralltag.

Seine Weltpremiere feiert der Xeikon Print Protector auf der Northprint 2005.
Der Xeikon Print Protector erledigt das Finish und Handling digital gedruckter Dokumente auch unter schwierigen Bedingungen im Handumdrehen. Hierbei wird auf beide Seiten des Digitaldrucks eine Wasser-/Wachs-/Silikon-Öl-Emulsion aufgetragen. Diese Emulsion bildet eine unsichtbare Schutzschicht, dank derer alle Xeikon-Drucke den harten Anforderungen des Alltags problemlos widerstehen und durch dauerhaft leuchtende Farben und Präzision begeistern. Ein weiterer Vorteil der Schutzschicht: die spürbar geringere statische Aufladung.
Anfang des Jahres führte die PIA/GATF als weltweit größte Organisation der Grafikindustrie ein Experiment durch, das die Haltbarkeit digital und herkömmlich gedruckter Medien – mit und ohne Zusatzbehandlung – untersuchte, indem sie diese die automatischen Sortiersysteme in den USA durchlaufen ließ: Postkarten wurden aus verschiedenen Städten der USA an dieselbe Adresse geschickt. Die mit dem Xeikon Print Protector behandelten Postkarten bestanden den Test mit überzeugendem Ergebnis.
Der Xeikon Print Protector ist mit sämtlichen Xeikon Druckmaschinen kompatibel und je nach Bedarf für unterschiedlichste Lösungen einsetzbar (Einzelblatt, Rollendruck oder Stand-Alone). Seine Weltpremiere feiert er bei der Northprint 2005 im britischen Harrogate (19.-21.April), um sich anschließend dann auf der Grafivak 2005 im RAI Amsterdam (10.-13.Mai) auch auf dem europäischen Festland zu präsentieren.

www.xeikon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!