Aus den Unternehmen
Wechsel in der Leitung Grafische Systeme bei Agfa
Mittwoch 27. April 2005 - Hans Feyh übernimmt internationale Aufgabe im Key Account Management / Moritz Rogger übernimmt die Leitung Grafische Systeme bei Agfa Deutschland und Agfa Schweiz.
Hans Feyh (52) wird zum 1. Juni 2005 im Headquarter der Agfa-Gevaert-Gruppe in Mortsel/Belgien im Geschäftsbereich Graphic Systems eine internationale Führungsaufgabe im Bereich Global Key Account Management übernehmen. Zum gleichen Zeitpunkt wird Moritz Rogger (48), bislang schon Geschäftsführer von Agfa Deutschland und Agfa Schweiz, die Leitung des Geschäftsbereichs Grafische Systeme beider Länder in Personalunion übernehmen.
Hans Feyh begann seinen beruflichen Werdegang bei Agfa vor mehr als 30 Jahren im Vertriebsbereich für grafische Materialien in Leverkusen. Er durchlief im Hause Agfa verschiedene Bereiche und Funktionen in Verkauf und Marketing. 1998 übernahm er die Leitung des gesamten Geschäftsbereichs Grafische Systeme der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH & Cie in Köln und Anfang 2004 zusätzlich die Leitung des Geschäftsbereichs Graphic Systems von Agfa in der Schweiz. In seiner neuen Position wird sich Hans Feyh auf die noch intensivere Betreuung international agierender Großkunden fokussieren. Die Globalisierung hat längst auch die grafische Industrie erfasst. Mit dem Aufbau eines leistungsfähigen, weltweiten Key Account Managements stellen wir sicher, dass Agfa die Anforderungen seiner größten Kunden in allen Teilen der Welt optimal erfüllen kann, definiert Hans Feyh das Ziel seiner künftigen Aufgaben.
Moritz Rogger arbeitet seit 1984 bei Agfa. Er begann bei Agfa Schweiz im Bereich Medizin, wurde dort 1986 Geschäftsbereichsleiter Medical Imaging und fünf Jahre später Leiter des Geschäftsbereichs Graphic Systems. 1996 übernahm Moritz Rogger die Geschäftsführung der Landesorganisation von Agfa in der Schweiz. Von 2000 bis 2003 war Moritz Rogger Managing Director Agfa Europe SA mit Sitz in Genf. Seit 2003 ist er Geschäftsführer der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH & Cie. KG und der Agfa-Gevaert AG in der Schweiz. Kundennähe und Partnerschaft in der Kundenbeziehung sind in der grafischen Industrie zu entscheidenden Erfolgsfaktoren geworden. Indem wir länderübergreifend eine Vielzahl von Synergien ausschöpfen, werden wir den Service und Support für unsere Kunden in der Schweiz und in Deutschland weiter ausbauen und optimieren, sieht Moritz Rogger einen Schwerpunkt der Aufgaben, die er mit der Leitung der Geschäftsbereiche Grafische Systeme von Agfa in Deutschland und der Schweiz jetzt zusätzlich übernommen hat.