Die Branche am Montag!

Workflow

Das Darwin-VI-Autorenwerkzeug für Adobe InDesign CS

Montag 09. Mai 2005 - Creo Inc. kündigt die weltweite Verfügbarkeit des Darwin™ Variable Information (VI)-Autorenwerkzeugs 1.0 für das populäre Layoutprogramm Adobe® InDesign® CS an.

Anzeige:

Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Adobe InDesign CS bringt Creo sein neues Darwin VI-Autorenwerkzeug für Anwender dieser Software auf den Markt.
Die Software basiert auf dem leistungsfähigen Darwin-VI-Autorenwerkzeug und versetzt Adobe InDesign CS-Anwender in die Lage, personalisierte Dokumente für den variablen Datendruck zu gestalten, zu verfassen und zu verwalten. In diesen Dokumenten können alle Elemente – Text, Grafiken und Bilder, Diagramme, Farben, Layouts, Hintergründe und sogar ganze Seiten – dynamisch sein. Darwin wird von Kreativen, Werbegenturen und Marketingexperten in verschiedenen Industriezweigen in großem Umfang genutzt, um durch die Personalisierung mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.
„Adobe InDesign CS schafft eine fließende, kreative Umgebung für die Gestaltung professioneller Layouts und schnellerer Produktions-Workflows”, erklärt Don Walker, General Manager, Publishing Technologies and Services bei Adobe. „Mit der Kombination von Adobe InDesign CS und Darwin können professionelle Kreative in einer vertrauten Designumgebung personalisierte 1:1-Marketingbroschüren und sonstige Werbematerialien gestalten, die auf die Zielkunden einen größeren Eindruck machen.”
Die im britischen Berkshire ansässige Firma Niche Communications ergänzte vor zwei Jahren ihr Leistungsangebot um den Digitaldruck. Das Unternehmen produziert 400.000 Drucke im Monat, unterstützt eine ganze Reihe von Kunden mit Marketingdienstleistungen und nutzt das Darwin-VI-Autorenwerkzeug für Direktwerbe- und Promotionkampagnen. Bei dem Studio stieg man kürzlich auf InDesign CS um und ist hocherfreut, weiterhin Darwin für die VI-Arbeiten nutzen zu können. „Darwin und Adobe InDesign CS arbeiten sehr gut zusammen und ergänzen das Frontend des hervorragenden Creo Spire™-Workflows perfekt. Das sorgt letztlich für eine ausgezeichnete Produktivität auf dem Xerox® DocuColor-Digitaldrucksystem”, berichtet Neil Bridgland, Leiter Digitaldruck bei Niche Communications. „Die neue Darwin-Version ist eleganter, leistungsfähiger und bedienungsfreundlicher als jede andere VI-Software, die wir bislang ausprobierten.”
Das neue Darwin VI-Autorenwerkzeug für InDesign bietet eine kostengünstige Lösung für die rationelle Produktion von vollfarbigen Dokumenten für den variablen Datendruck. Darwin läuft nativ unter Mac OS® X und wandelt Adobe InDesign CS-Dokumente in variable Datendokumente, in welchen jedes Element dynamisch sein kann. Die Software ist in der Lage, effizient mit großen Datenbanken zu arbeiten, sodass der Anwender zielgruppenspezifische Marketing- und Werbekampagnen jeglicher Größe und Komplexität erstellen kann. Als Plug-in für Adobe InDesign CS ermöglicht Darwin den Kreativen, in einer gewohnten Programmumgebung zu arbeiten, dabei das Funktionsspektrum von InDesign CS zu nutzen und effektive 1:1-Marketingkampagnen mit völliger kreativer Freiheit zu gestalten und zu bearbeiten.
Creo wird Darwin für Adobe InDesign CS bei der On-Demand Expo, die vom 17. bis zum 19. Mai 2005 in Philadelphia, PA, USA, stattfindet, auf dem Stand 1832 live demonstrieren. Anmeldungen zur Vorführung de neuen Software auf der On-Demand Expo sind möglich unter www.creo.com/ondemand. Weitere Informationen über Darwin und eine herunterladbare Demoversion gibt es unter www.creo.com/darwin.
Darwin für Adobe InDesign CS ist weltweit über die Vertriebskanäle von Creo and Xerox erhältlich.

www.creo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!