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Verbrauchsmaterialien

Papier mit Persönlichkeit – Glaskunst auf Lessebo Design

Freitag 27. Mai 2005 - Classen präsentiert in einer Mappe schwedische Glaskunst auf Lessebo Design von Klippan.

Die schwedische Regierung hat das Jahr 2005 zum Designjahr ausgerufen. Möglichkeiten sollen aufgezeigt werden, die Design uns allen bietet, dem Einzelnen, der Wirtschaft, der Kultur und der ganzen Gesellschaft. Das Designjahr 2005 soll die Vielfalt veranschaulichen, die in ganz Schweden auf dem Gebiet des Designs existiert und sich in die Welt hinaus verzweigt.

Nicht nur Volvo, Tetra Pak und Ikea sind weltweit bekannt, sondern auch die Produkte aus dem schwedischen „Glasriket“. Wurde Schweden schon in den 50er Jahren zum Vorreiter in Sachen Glas, revolutionierte seit den 90er Jahren eine junge Generation von Designern mit ihrer respektlosen Einstellung zum Material die Glaskunst. Die Designer die für die schwedische Glasbläserei Kosta Boda arbeiten, zeichnen sich durch ihren einzigartigen Stil aus. Hat der Glasdesigner den Entwurf vollendet, formt der Glasbläser diese Kreation in ein Glasobjekt. Um eine Botschaft zu visualisieren, ist die Wahl des richtigen Stoffes, den man formen will unerlässlich. Dabei kann es sich um Glas handeln aber auch um Papier.

Seine Vielfalt an Ausprägungen verleiht dem Naturpapier Lessebo Design einen unverwechselbaren Charakter. Mit drei Volumenvarianten, drei Oberflächen und drei unterschiedliche Tönungen bietet Lessebo Design eine Vielzahl an Möglichkeiten, kreative Druckerzeugnisse ausdrucksvoll zu inszenieren. Lessebo Design kommt vom schwedischen Hersteller Klippan. In der Lessebo Design Mappe präsentieren sich die Kosta Boda Designer, Gunnel Sahlin, Göran Wärff und Ulrica Hydman-Vallien, auf einer jeweils anderen Lessebo Design Qualität, um so den eigenen Charakter des Papiers darzustellen. Auf den beiliegenden Postkarten sind die fotografisch eindrucksvoll in Szene gesetzten Glasmotive wiederzufinden.

www.classen-papier.de
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