Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xinet kündigt WebNative Portal an

Mittwoch 29. Juni 2005 - Xinet, Inc., führendes Unternehmen im Bereich Digital Asset Management und Workflow-Lösungen im Bereich Anzeigen, Verlags- und Druckwesen sowie Einzelhandel, hat heute auf der Xinet Anwendergruppen-Konferenz in New York City sein neuestes Produkt aus der Taufe gehoben: WebNative Portal.

WebNative Portal ist eine leistungsstarke Webhosting-Anwendung, die virtuelles Asset-Hosting, verbesserte Sicherheit und größere Flexibilität für digitale Asset Management-Systeme, die WebNative und WebNative Venture verwenden, bietet. Die Lösung wird bereits ab 1. Juni 2005 verfügbar sein. WebNative Portal vereinfacht die Aufgabe der Schnittstellen-Markeneinführung und -anpassung und ermöglicht zusätzlich den Unternehmen verschiedene Xinet DAM-Installationen miteinander zu verlinken.
„Das WebNative Portal ermöglicht es unseren kreativen Mitarbeitern auf Dateien dann zugreifen zu können, wenn sie darauf zugreifen müssen. Und das auf einer solch hohen Sicherheitsstufe in unserem Netzwerk, wie wir sie benötigen“, sagt Stefani Pagano, Vizepräsidentin und Manager Digital Services bei McCann Erickson in New York. „Es hilft uns zudem Zeit zu sparen, indem wir schnelle Schnittstellenwechsel on-the-fly durchführen können.“
Pagano von McCann war einer der 27 Xinet-Anwender, die heute auf der Xinet Anwendergruppen-Konferenz sprachen. Unter den Sprechern befanden sich auch Frank Romano sowie Experten vom Time Magazine, BBDO, Ogilvy & Mather, Fortune und Young & Rubicam.

Verbesserte Sicherheit und einfache Markeneinführung
„Das WebNative Portal führt Xinets digitale Asset Management-Lösung auf die nächste Stufe“, erklärt Scott Seebass, CEO von Xinet. „Es hilft entscheidend, die sich immer höher entwickelnden Ansprüche unserer Kunden, die auf webbasiertes Asset-Hosting angewiesen sind, zufrieden zu stellen.“
Das WebNative Portal bewegt den Eingangspunkt von Xinet’s Asset Management-Lösung auf einen Proxy-Server außerhalb der Firewall. Diese zusätzliche Netzwerk-Ebene erhöht die Sicherheit der Datenbankbetreiber und ihrer Daten um ein Vielfaches und erfüllt zudem die gewöhnlichen IT-Anforderungen bezüglich Web-zugänglicher Server im ‚DMZ’-Bereich.“ Weiterhin kann die vorlagenbasierte Architektur von WebNative Portal mit Web-Anwendungen, wie beispielsweise Dreamweaver oder GoLive, leicht angepasst werden.

Werteverwendungskontrolle, Zehn Sprachen
Das WebNative Portal beinhaltet eine Reihe von Anwendungskontroll-Funktionalitäten, die im Bereich des Rechte-Managements von Werten wertvoll sind. Die Verfügbarkeit von Assets, Genehmigung und Verwendung kann durch Anfangs- und Endzeiten, Genehmigungsstatus, voreingestellte Wiederverwendungskriterien und weitere Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt werden.
In Übereinstimmung mit Xinet’s Firmenpolitik, seinen tausenden von Kunden weltweit zu dienen, ist das WebNative Portal in folgenden Sprachen erhältlich: Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Norwegisch, Spanisch und Schwedisch.

Über FullPress, WebNative und WebNative Venture
Xinet’s Full Press, 1995 erstmals erschienen, ist eine Server Software-Lösung, die es Unternehmen aus dem grafischen Markt ermöglicht, effiziente und integrierte Workflows zu erstellen. WebNative, seit 1998 auf dem Markt, ist ein webbasiertes Front-end für Full Press. Es bietet Tools für den Fernzugriff und Rund-um-die-Uhr-Zugriff auf Dateien und Archive. 2001 kam WebNative Venture von Xinet hinzu. Hierbei handelt es sich um eine integrierte Datenbank, die es Betrieben ermöglicht anspruchsvolle, Datenbank gesteuerte Workflows zu erstellen.
Unter den Xinet-Kunden befinden sich renommierte Unternehmen, wie beispielsweise Otto Versand, Ringier Druck Zofingen AG, w&co, Schaufler Gruppe, defacto kreativ und Maul Belser.

www.xinet.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!