Die Branche am Montag!

Workflow

FLEXICON steigt in die Druckplattenproduktion für den Wellpappenmarkt ein

Montag 18. Juli 2005 - Die FLEXICON AG bietet jetzt auch für den Wellpappenmarkt ihre hochwertigen Druckplatten an. Damit wird FLEXICON den wachsenden Ansprüchen seiner nationalen und internationalen Kunden gerecht.

Anzeige:

„Durch die steigende Bedeutung der Umverpackung am Point of Sale wächst auch das Bedürfnis nach hoher Druckqualität in dem Bereich der „Secondary Packaging“, erklärt FLEXICON-Technikvorstand Gerrit Sander. „Zentraler Kundenwunsch ist dabei, Druckvorstufendienstleistungen und Druckplatten sowohl für die Primär- als auch für die Sekundär Verpackung zentral aus einer Hand zu beziehen.“
Durch die Installation eines zusätzlichen CtPPlattenbelichters „Esko CDI-Advance“ im Format bis zu 1.270 x 2.032 mm und einer neuen großformatigen Produktionsstraße der aktuellen DuPont Cyrel 3000er Serie kann FLEXICON diese Nachfrage jetzt befriedigen. Zur Produktion hochwertiger Flexodruckplatten unterschiedlicher Formate stehen FLEXICON am Hauptstandort Halle / Westfalen und den Tochter- und Gemeinschaftsunternehmen in Kentucky (USA), Dalian (China) und Jeddah (Saudi-Arabien) nun insgesamt sechs CDI (Cyrel Digital Imager) Plattenbelichter zur Verfügung. Mit der Kapazitätssteigerung setzt das mittelständische Unternehmen mit weltweit 200 Mitarbeitern seine erfolgreiche Wachstumsstrategie fort. „Die Ausweitung des Produktportfolios auf Großformatplatten für den Wellpappen- Pre- und Postprintbereich ist für uns ein konsequenter Schritt auf unserem Weg zum End-to-End- Service-Anbieter für den gesamten Verpackungsdruck“, sagt Sander.

www.flexicon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!