Inkjet & Digitaldruck
magicolor on Tour: Gut angekommen
Dienstag 02. August 2005 - Die KONICA MINOLTA PRINTING SOLUTIONS (PS) Roadshow magicolor on Tour ist von Fachhändlern und gewerblichen Endkunden in Deutschland und Österreich mit einer Besucherresonanz von fast 79 Prozent erfreulich gut angenommen worden.
An sechs Stationen, in Dresden, München, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt und Wien zeigten KONICA MINOLTA PS, Adobe Systems, HYUNDAI ImageQuest und MONDI BUSINESS PAPER ihre neuesten Technologien und Produkte rund um das Thema Bildverarbeitung. Neben den Themen Wirtschaftlichkeit und innovative Drucktechniken bei KONICA MINOLTA PS präsentierte Adobe moderne Layout-Technologien rund um die Creative Suite 2, HYUNDAI ImageQuest aktuelle Designer LCD- und Plasma-Monitore und MONDI BUSINESS PAPER die Zukunftstrends in der Papiertechnik. Bei der Gewinnziehung des Ferrari-Wochenendes mit Unterbringung in einem 4-5 Sterne Hotel wurde Klaus Gambke von MR-Datentechnik in Ismaning ermittelt.
„Wir sind mehr als zufrieden. Unsere Erwartungen wurden durch die hohe Besucherresonanz noch übertroffen. Erfreulich ist, dass wir sehr viele neue Fachhändler und gewerbliche Endkunden mobilisieren konnten“, erklärt Marcus Hammann, Vertriebsleiter von KONICA MINOLTA PS für Deutschland. Animiert auch durch die flankierenden Werbemaßnahmen bei der ersten KONICA MINOLTA PS magicolor on Tour Roadshow in Deutschland nahmen viele der Reseller und Großkunden teilweise erhebliche Anreisen auf sich, um sich umfassend über die modernsten Trends der Bildverarbeitung zu informieren.
Insbesondere gefiel sowohl den Händlern als auch den Endkunden das auf ihre Interessensbedürfnisse abgestimmte Rahmenprogramm. Es bestand aus weiterführenden Beiträgen zu Technologie-Entwicklungen und speziellen Veranstaltungen für Wiederverkäufer oder Kunden beispielsweise zu den Themen „Wirtschaftlichkeit und Drucken“ oder „Farbpsychologie“. Abgerundet wurde die Roadshow durch einen Vortrag des Management-Beraters Alfred Gehlen, der fernöstliche Philosophie und Kampfkunst als unternehmerisches Leitprinzip vorstellte.
Auch für MONDI BUSINESS PAPER war magicolor on Tour ein großer Erfolg. „Viele für uns neue Kunden konnten für unsere Produkte begeistert werden und sich von der hervorragenden Druckqualität der Color Copy Familie an der Lösungsinsel überzeugen. Auch die neue Qualität von Color Copy coated glossy sowie unsere Paperworld-Neuheit Color Copy style erhielt großen Zuspruch seitens der Roadshow-Besucher“, stellt Ina Graf, Regional Marketing Manager bei MONDI BUSINESS PAPER, fest.
Adobe Systems übernahm mit der Vorstellung der neuen Creative Suite 2 und Adobe Bridge den wichtigen Part des digitalen Layouts sowie der Bildbearbeitung. Das Unternehmen überzeugte Händler und Endkunden von den Vorzügen einer komplett integrierten Dokumenten- und Bildbearbeitungs-Management Lösung. „Der Besuch der ersten KONICA MINOLTA PS Roadshow hat sich für Fachhändler und deren Endkunden wirklich gelohnt. Ein gelungenes Vortragsprogramm mit bunt gemischten Themen und eine interessante Ausstellung rundete die Veranstaltung ab“, so Andrea Merforth, Segment Marketing Manager Central Europe bei Adobe.
Über reges Interesse auf der magicolor on Tour Roadshow freute sich auch Harald Borutta, Sales Director bei HYUNDAI ImageQuest: „Für HYUNDAI ImageQuest war diese Roadshow eine sehr gelungene, erfolgreiche Veranstaltung. Wir konnten eine hohe Anzahl an Neukunden, sowohl im Fachhandels- als auch im Endkundenbereich, erreichen“.
„Sicherlich hat der ansprechende Informationsmix aus dem gesamten Bereich der Bildverarbeitung, repräsentiert mit Adobe Systems, HYUNDAI ImageQuest und MONDI BUSINESS PAPER, dazu beigetragen, dass die Teilnahme so hoch und das Echo der Besucher auf unsere Roadshow so positiv war“, ergänzt Karl Tucholski, Geschäftsführer KONICA MINOLTA PS für Deutschland und Österreich. „Deshalb sind wir sicher, dass wir das Konzept von magicolor on Tour fortsetzen werden. Die Kundenansprache ist durch die Konzentration auf die wichtigen Ballungszentren in Deutschland und Österreich mit einer Roadshow viel direkter und intensiver möglich.“