Aus den Unternehmen
Ferag AG auf der IfraExpo (17. 20. Oktober 2005, Leipzig)
Montag 15. August 2005 - Im 400. Jubiläumsjahr der Zeitung kann auch auf fünf Jahrzehnte rasanten Fortschritts in der Weiterverarbeitung zurückgeblickt werden auch dank der Versandraumsysteme von Ferag.
Da sich die Zeitungsindustrie dem ständigen Wandel des Werbe- und Lesermarktes stellen muss, bedeutet dies auch seit der Gründung der Ferag AG stets ein Aufbruch in neue Systemgenerationen der Zeitungsherstellung. So sind in der letzten Zeit zahlreiche Komponenten auf den Markt gebracht worden, die auf der ganzen Linie mehr Gewinn für die Anwender bedeuten. An der Ifra in Leipzig werden diese Themen und wiederum eine Neuheit im Zentrum stehen. Besprochen werden auch die einfachen und flexiblen RollSert Kleinsysteme im Einsteckbereich sowie die Kernkompetenz „Steuern“ mit PPM PostPressManagement und LineMaster.
Seit der Gründung der Ferag ist die Innovation entscheidender Teil der Unternehmensphilosophie. Sie wird sichtbar in der Leistung der Mitarbeiter, im Fortschritt der Technik und im Nutzen für die Kunden.
Forschung, Entwicklung und Produktion sind für das Unternehmen zentrale Aufgaben. Die gezielte Abdeckung der Kundenbedürfnisse ist Teil des Credos. Innovationen sind das, was die Druckindustrie braucht, für die erfolgreiche Zukunft des Printmediums. Auch in Leipzig können sich die Besucher auf dem Ferag Stand wieder davon überzeugen.